Gemauerter Kamin vor unverputzter Aussenwand und Luftdichtheit

Diskutiere Gemauerter Kamin vor unverputzter Aussenwand und Luftdichtheit im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir sind gerade in der heissen Bauendphase und bekommen gerade unseren gemauerten Kamin eingebaut. Hier hat sich jetzt aber eine...

  1. #1 KatrinF82, 03.10.2013
    KatrinF82

    KatrinF82

    Dabei seit:
    01.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo,

    wir sind gerade in der heissen Bauendphase und bekommen gerade unseren gemauerten Kamin eingebaut. Hier hat sich jetzt aber eine dringende Frage ergeben:

    Wir haben die Wand hinter dem Kamin (Aussenwand aus Poroton) auf Geheiss des Kaminbauers im Bereich des Kamins innen nicht verputzen lassen. Ich habe jetzt aber Bauchschmerzen wegen dem Blower Door Test und der Luftdichtheit. Bisher dachte ich immer, dass der Kamin ja ebenfalls verputzt wird, habe aber nicht an die Lüftungsgitter gedacht.

    Meint Ihr, dass das Probleme geben kann?

    Vielen Dank!
    Katrin
     
Thema:

Gemauerter Kamin vor unverputzter Aussenwand und Luftdichtheit

Die Seite wird geladen...

Gemauerter Kamin vor unverputzter Aussenwand und Luftdichtheit - Ähnliche Themen

  1. die "Maurerkunst" gemauerte Kamine zu verziehen...

    die "Maurerkunst" gemauerte Kamine zu verziehen...: ich finde : gute Maurerleistung: [ATTACH]
  2. Bereits gemauerter Kamin verkleiden

    Bereits gemauerter Kamin verkleiden: Hallo zusammen, ähnliche Fragen habe ich bereits mehrfach gefunden, aber da ging es eigentlich immer darum, dass der Kamin an sich verkleidet...
  3. Unterverteiler in gemauerten Kamin

    Unterverteiler in gemauerten Kamin: Hallo, wir haben uns ein Haus gekauft und befinden uns momentan in der Renovierungsphase. Unter anderen muss im ganzen Haus auch die...
  4. Aussenkamin gemauert?

    Aussenkamin gemauert?: Servus miteinand, wir überlegen uns für unseren Neubau einen raumluftunabhängigen Holzscheitkamin fürs Wohnzimmer. Da wir FBH und KWL haben...
  5. Gemauerter Kamin bei Dämmung oberhalb der Bodenplatte

    Gemauerter Kamin bei Dämmung oberhalb der Bodenplatte: Hallo, wir planen in unserem Neubau gerade einen gemauerten Kamin im Erdgeschoss ein. Die Bodenplatte hat keine Pärimeterdämmung, sondern die...