Garagewand gegen Erdreich abdichten

Diskutiere Garagewand gegen Erdreich abdichten im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo. Wir bauen gerade ein Haus in NRW inkl. Fertiggarage (3,5 x 9,0m). Die Garage kommt direkt neben dem Haus und ist an der Grundstücksgrenze...

  1. Posent

    Posent

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Dortmund
    Hallo. Wir bauen gerade ein Haus in NRW inkl. Fertiggarage (3,5 x 9,0m). Die Garage kommt direkt neben dem Haus und ist an der Grundstücksgrenze (Grenzbebauung). Unser Grundstück liegt ca. 40cm tiefer als das Nachbargrundstück. Daher wird die Garage seitlich 40cm hoch mit Erdreich angefüllt. Die Statik der Garage ist für diese Belastung ausgelegt.

    Wir planen nun die Garage mit Bitumen anzustreichen und anschließend eine Noppenfolie anzubringen um Feuchtigkeitsschäden zu verhindern. Ist das ausreichend ?
     
  2. #2 Maurer88, 03.10.2013
    Maurer88

    Maurer88

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Schweinfurt
    aus was ist die Garage?
     
  3. Posent

    Posent

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Dortmund
    Es ist eine Fertiggarage. Also 8cm Betonwände mit Außenputz.
     
  4. #4 Maurer88, 03.10.2013
    Maurer88

    Maurer88

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Schweinfurt
    Klingt in Ordnung, streichen dann Noppenbahn, Noppen nach innen damit das Wasser abfließen kann. Wohin es dann abfließt , in die Erde ,auf deine Bodenplatte oder sonst was weiß ich nicht , sowas klärt man vor Ort. Weiß ja nicht wie das ganze aussieht
     
  5. nolu13

    nolu13

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    RLP
    Drainagerohr,Fliess drüber, mit Anschluss an die Entwässerung ?
    Man weiß ja nie,was noch kommt.
     
Thema: Garagewand gegen Erdreich abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garage im erdreich abdichten

    ,
  2. garagenwand im Erdreich

    ,
  3. betongarage 4 5x9

    ,
  4. noppenfolie ausreichend garage,
  5. tiefgaragenwand in die Erde und Innen feucht,
  6. beton zum Erdreich abdichten ,
  7. beton garage gegen erdreich abdichten,
  8. wie dichte ich eine garage zum erdreich
Die Seite wird geladen...

Garagewand gegen Erdreich abdichten - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr

    Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr: Hallo Bauexperten, In einem Zimmer in meiner vermieteten Kellerwohnung zeigt sich im unteren Teil starker Schimmelbefall bzw. Wandfeuchtigkeit...
  2. Streifenfundament gegen Erdreich

    Streifenfundament gegen Erdreich: Moin! Zu Recht wird immer wieder darauf verwiesen, das eine Bodenplatte nicht gegen Erdreich betoniert werden soll, sondern eine...
  3. Dämmung Kriechkeller zwischen Erdreich und Anbauboden

    Dämmung Kriechkeller zwischen Erdreich und Anbauboden: Hallo zusammen, Ich habe folgende Problem / folgende Bauvorhaben: - Wir bewohnen ein Reihenmittelhaus, dessen EG ca. 50 cm über Null ist (also...
  4. Souterrain/Kellerwand Kellerwand Stockflecken innen oberhalb Erdreich - Ursache ermitteln

    Souterrain/Kellerwand Kellerwand Stockflecken innen oberhalb Erdreich - Ursache ermitteln: Ich bin unsicher, ob bei meinem vor 2 Jahren gekauften 20er Jahre Haus eine Abdichtung des Kellers notwendig ist. Der Keller bzw. Souterrain wurde...
  5. Außenwand im Erdreich gegen Feuchte schützen hier möglich?

    Außenwand im Erdreich gegen Feuchte schützen hier möglich?: Hallo, bei uns wird die Straße vor unserm Haus erneuert. Dadurch wurde auch bis zu unserer Hauswand der Bereich abgetragen. Dies wurde vorher...