Versicherungen bei Neubau

Diskutiere Versicherungen bei Neubau im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich hoffe, dieser Beitrag ist in dieser Ecke richtig untergebracht... Wir planen demnächst uneren Neubau und befassen uns gerade mit...

  1. #1 domek2013, 03.10.2013
    domek2013

    domek2013

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Hessen
    Hallo,
    ich hoffe, dieser Beitrag ist in dieser Ecke richtig untergebracht...

    Wir planen demnächst uneren Neubau und befassen uns gerade mit der Sicherheit am Bau :bau_1:

    Welche Versicherungen sind denn unbedingt empfehlenswert bzw. unbedingt notwendig?

    vielen Dank schon mal für die Antworten :28:
     
  2. #2 Hessekopp, 03.10.2013
    Hessekopp

    Hessekopp

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Dortmund
    Hallo,

    Bauherren Haftpflicht - unabdingbar
    Rohbau Feuerversicherung - kann evtl. über bestehende oder abzuschließende Gebäudeversicherung gedeckt werden - erkundigen
    Bauleistungsversicherung - die teuerste der drei Versicherungen, gegen Schäden durch Unwetter, Sturm, Einbruch, Vandalismus - aber auch bei Beschädigungen bereits eingebauter Teile etwa, wenn die Gewerke darum streiten, wer was NICHT kaputt gemacht hat. So wie der berühmte Schlosser, der vor den neu eingebauten Fenstern das Geländer zurechtflext....
     
Thema:

Versicherungen bei Neubau

Die Seite wird geladen...

Versicherungen bei Neubau - Ähnliche Themen

  1. Versicherung

    Versicherung: Hallo, folgender Sachverhalt. Ich habe ein Haus modernisiert. Der Strom kommt an im 1. OG an. Dort befindet sich auch der Stromzähler. Bis vor...
  2. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  3. Neubau - erheblicher Wasserschaden

    Neubau - erheblicher Wasserschaden: Hallo zusammen, inzwischen wissen wir, das das Wasser im EG unseres Hauses (ohne Keller), welches die Wände hochsteigt ein schwerer Schaden ist....
  4. Welche Versicherungen nach Neubau?

    Welche Versicherungen nach Neubau?: Hallo, wir haben nun unser Haus übernommen. Damit geht nicht nur das Haus auf uns über, sondern natürlich auch alle Rechten und Pflichten....
  5. Versicherungen beim Neubau

    Versicherungen beim Neubau: Hallo zusammen, welche Versicherung sollte man als Bauherr (auf jeden Fall) vor und während der Bauphase abschließen? Reicht die...