Neuer Sockelputz auf Altbau

Diskutiere Neuer Sockelputz auf Altbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Haus aus dem BJ 1958 ist nicht unterkellert. Das Betonfundament ist 50cm über die Erdoberkante...

  1. #1 CaptainLoop, 04.10.2013
    CaptainLoop

    CaptainLoop

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    konstruktive Instantsetzung
    Ort:
    Fuldabrück
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.

    Mein Haus aus dem BJ 1958 ist nicht unterkellert. Das Betonfundament ist 50cm über die Erdoberkante hochgezogen worden, dann kommt erst der horizontale Feuchteschutz (Dachpappe). Somit ist der Beton im Sockelbereich von Natur aus immer feucht.
    Ich hatte vor 7 Jahren den gesamten alten Sockelputz entfernt und Armierungsmörtel plus Bundsteinputz auftragen lassen.

    Erfolg: Der Bundsteinputz hat Blasen geschlagen, der Armierungsmörtel zu Mehl mutiert.

    Jatzt habe ich wieder alles abgemacht, den Beton mit einer Haftbrücke gestrichen und bin am überlegen wie ich es dauerhafter geputzt bekomme.

    STO hat mir "Stolevell Combi plus" mit Armierungsgewebe empfohlen.
    Bundsteinputz könne ich ganz weglassen, wenn es mir optisch nicht wichtig sei.

    Was meint ihr ?

    Viele Grüsse
    Rainer
     
Thema:

Neuer Sockelputz auf Altbau

Die Seite wird geladen...

Neuer Sockelputz auf Altbau - Ähnliche Themen

  1. Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig

    Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig: Ich habe einen massiven Carport der gleichzeitig das Dach eines kleinen Nebengebäudes (Windfang/Gäste WC) ist. Idee war jetzt Außenwände zu bauen...
  2. Zeit für neue Rollladen oder aufbereiten?

    Zeit für neue Rollladen oder aufbereiten?: Hallo, sollte man die Rollladen eher austauschen oder reinigen und herrichten? Funktionieren noch einwandfrei, aber wie man auf dem einen Foto...
  3. Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???)

    Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???): Hallo zusammen, unser Haus ist von 1988 und neue Fenster werden fällig. Teils sind sie undicht, es läuft Wasser rein und das Holz lässt sich...
  4. Neuer Sockelputz

    Neuer Sockelputz: Hallo, wir haben ein altes Haus ca.BJ.1930 erworben. Dort ist der Sockelputz relativ bröselig. Was kostet es ungefähr den 50cm hohen Sockelputz...
  5. Hilfe !!! Sockelputz neue verputzen, ???

    Hilfe !!! Sockelputz neue verputzen, ???: Hallo hier mein Sockelputz aus Klebe- Armierungsmörtel [IMG] danach mit der Farbe gestrichen (Istdochegal) jetz sieht es so aus...