Dachneuaufbau mit Unterdeckplatten

Diskutiere Dachneuaufbau mit Unterdeckplatten im Dach Forum im Bereich Neubau; Nabend zusammen ! Bei uns in der Nachbarschaft wurde der Dachstuhl eines alten EFH kpl.neu aufgebaut. Nachdem der Dachstuhl erstellt wurde...

  1. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    Nabend zusammen !

    Bei uns in der Nachbarschaft wurde der Dachstuhl eines alten EFH kpl.neu aufgebaut.
    Nachdem der Dachstuhl erstellt wurde kamen als erstes Platten drauf und dann die Konterlattung für die Ziegel.

    Ist soetwas heute Stand der Technik ?
    Ist das günstiger/besser als die normale Unterspannbahn so wie ich es eigentlich kenne ?

    Gruß Helge 2
     
  2. #2 Kalle88, 05.10.2013
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    1. Steht das alles vielfach hier im Forum. 2. Kommt es auf die Anforderung drauf an die gestellt und erfüllt werden müssen. 3. Platten kann so ziemlich alles bedeuten. Holzweichfaser, PIR etc.? Je nach Verarbeitung und planerischem Können kann das durchaus Stand der Technik sein. Wobei sich beide Varianten nicht gegenseitig in ihrer Richtigkeit ausschließen. 4. Wird die Variante höchstwahrscheinlich teurer sein und das recht deutlich. Bringt in den meißten Fällen aber auch den höheren Nutzen. Dies hängt aber vom Einzelfall ab, kann man daher eigentlich nicht pauschal verallgemeinern.
     
Thema: Dachneuaufbau mit Unterdeckplatten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. PAVATEX-Unterdeckplatten als unterspannbahn

    ,
  2. steico platten undicht

Die Seite wird geladen...

Dachneuaufbau mit Unterdeckplatten - Ähnliche Themen

  1. Steico Unterdeckplatten - wer hat sie?

    Steico Unterdeckplatten - wer hat sie?: Hallo zusammen, mein DG ist komplett erntkernt. Der Fußboden begradigt, die Planung im Gange. Das Dach soll auch komplett mit Fenstern erneuert...
  2. Unterdeckplatten doch nicht sicher?

    Unterdeckplatten doch nicht sicher?: Hey Leute Aktuell geht es bei meinem Anbau um die Planungen fürs Dach. Der Statiker bzw. Energieberater hat einfache Zwischensparrendämmung...
  3. Schimmel an Unterdeckplatte

    Schimmel an Unterdeckplatte: Hallo. Ich habe leider Schimmel am Spitzboden sichtbar an den Unterdeckplatten im Innenbereich. Kaltdach mit 30 grad Neigung. Deckung mittels...
  4. Frage zu Unterdeckplatten

    Frage zu Unterdeckplatten: Hallo zusammen, bei uns wird gerade das Dach saniert. Über die Zwischensparrendämmung sind nochmal 35mm Unterdeckplatten (STEICO Universal dry)...
  5. Unterkonstruktion aus Unterdeckplatten undicht

    Unterkonstruktion aus Unterdeckplatten undicht: Hallo zusammen, derzeit wird an unserem Haus das Dach aufgestellt. Auf die Sparren kamen Unterdeckplatten ISOROOF von Pavatex, darauf Lattung...