Kosten Bungalowhaus Aufstockung - Dachstuhl

Diskutiere Kosten Bungalowhaus Aufstockung - Dachstuhl im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage: Aufstockung eines Bungalowhauses mit einem 45 Grad Dach, Ziegel. Was kostest das ca? Es geht...

  1. msp2

    msp2

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    web
    Ort:
    hh
    Hallo zusammen,

    ich habe eine kleine Frage:
    Aufstockung eines Bungalowhauses mit einem 45 Grad Dach, Ziegel.

    Was kostest das ca? Es geht hier nur um den Dachstuhl, der Rest soll in Eigenregie bzw Baufirmen (Strom, Heizung, Wasser, Abwasser) erfolgen.

    Danke für eine kurze Einschätzung.

    Gruss und schoenes WE
    msp2
     
  2. #2 Gast036816, 05.10.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ab 1 euro aufwärts.
     
  3. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Man müsste gucken ob die Statik überhaupt her gibt. Was ist das jetzt für ein Dach drauf? Flachdach?

    Nur einen Preis kann man nicht nennen. Du kannst nachfragen wieviel so ein Dachstuhl mit Ziegel kostet.
     
  4. msp2

    msp2

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    web
    Ort:
    hh
    Momentan ist ein Flachdach drauf, richtig. Statik währe sicherlich auch noch zu klären, ich hätte nur gern mal eine ungefähre Zahl gewusst, vielleicht etwas mehr als 1 Euro sollte es sein. Die Grösse des momentanen Daches ich übrigens ca 150 qm, rechteckig.
     
  5. #5 Gast036816, 05.10.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    selbst mit deinen erweiterten angaben kannst du nicht mehr erwarten als den 1 euro.

    nimm dir einen fachmann oder fachfrau vor ort, das erhältst du für ein stück honorar eine aussagefähige unterlage mit einer kostenschätzung.
     
  6. #6 Kalle88, 05.10.2013
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    1 Euro, alternativ 100.000 Euro.... Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich hier jemand jetzt die Mühe macht und dir anhand der unzähligen Bauweisen und Materialien alles aufrechnet. Selbst mit +- 5000 Euro wirst du hier wohl keinen finden. Konkritisiere deine Angaben, dann kann man vielleicht darüber Auskunft geben ob es Sinn macht, was du vor hast. Zahlen wirst du dennoch nicht erhalten.
     
  7. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    das wäre sicherlich nicht auch noch zu klären, das steht an erster stelle.
    diese flachdachbungalowhütten geben meist statisch, einen nachträglichen dachgeschoßausbau
    nicht ohne weiteres her.

    dafür brauchst du einen fachmann, statiker nennen die sich,der kann dir dann auch etwas zu den kosten sagen.
     
  8. #8 malgucken, 06.10.2013
    malgucken

    malgucken

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronik
    Ort:
    NRW
    Schon mal darüber nachgedacht, etwas solides aus Holz draufzusetzen? Überlege nähmlich selber ein kleineres Haus zu kaufen, Dach anzureifen und darauf so etwas zu setzen. Fange gerade an, mich da zu erkundigen.
     
Thema: Kosten Bungalowhaus Aufstockung - Dachstuhl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kostet aufstocken

    ,
  2. haus aufstocken kosten erfahrung

    ,
  3. bungalow selber aufstocken

    ,
  4. bungalow aufstocken kosten
Die Seite wird geladen...

Kosten Bungalowhaus Aufstockung - Dachstuhl - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  3. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  4. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  5. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...