Verbundsteine in Garage staubfrei verlegen.

Diskutiere Verbundsteine in Garage staubfrei verlegen. im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Forumsbesucher, beabsichtige aus Kostengründen in einer 3-fach Garage Verbundsteine zu verlegen. Dabei wäre es mir wichtig, dass ich die...

  1. #1 findus14472, 05.10.2013
    findus14472

    findus14472

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionist
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo Forumsbesucher,
    beabsichtige aus Kostengründen in einer 3-fach Garage Verbundsteine zu verlegen.
    Dabei wäre es mir wichtig, dass ich die Fläche auf Dauer möglichst staubfrei halten kann.
    Was kann ich in die Fugen füllen? Kann man die Oberfläche z.B. mit Betonfarbe o.ä. versiegeln.
    Bin für jeden Tip dankbar.
    MfG Gerd
     
  2. #2 alex2008, 06.10.2013
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    dass wird schwierig bis unlösbar je nachdem wie du möglichst staubfrei definierst. Oberfläche versiegeln kannst vergessen.
    Fugenfüllung mit 1/3 könnte die annehmbarste Lösung ergeben.
    Alternative wäre Asphalt
     
  3. #3 findus14472, 06.10.2013
    findus14472

    findus14472

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionist
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo alex2008,
    Danke für die Antwort. Kann aber leider mit der Bezeichnung "Fugenfüllung mit 1/3" nichts
    anfangen. Ist das eine Sandkörnung oder sowas?
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    1/3 ist die Sieblinie.

    1-3mm sind die Körner
     
Thema:

Verbundsteine in Garage staubfrei verlegen.

Die Seite wird geladen...

Verbundsteine in Garage staubfrei verlegen. - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit Garage

    Feuchtigkeit Garage: Habe ein Feuchtigkeits Problem in meiner unbeheizten Garage Baujahr 2020 an der Wand im Bereich der Tür: Wandaufbau von Außen nach Innen:...
  2. Anschluss Verbundsteine und Terrassenplatten an Fassade

    Anschluss Verbundsteine und Terrassenplatten an Fassade: Hallo zusammen. Ich hab mal eine Frage betreffend die Zuständigkeiten beim Terrassenbau. Der Fall ist Folgender.... Es wurde eine Terrasse...
  3. Verbundsteine oder Betonieren?

    Verbundsteine oder Betonieren?: Hallo Zusammen, wir haben einen Balkon 7m x 3,5m. Der Balkon steht auf Betonträgern! Unterhalb des Balkons wurde der Boden 2,40 m tief...
  4. Definition Rasenfugensteine/Verbundsteine mit Dränfuge

    Definition Rasenfugensteine/Verbundsteine mit Dränfuge: Hallo! Ich habe mal wieder eine komische Frage. Sie ist aber nicht der Witterung geschuldet sondern einem GA. Ich habe eine Zufahrt mit einem...
  5. Verbundsteine auf Estrich?

    Verbundsteine auf Estrich?: Hallo, wir haben ein problem, Ich fang mal ganz vorne an: Aaaaalso, unser Erdgeschossboden ist ca. 1.20 Meter über dem Boden draussen....