Garagendach mit Altbitumen wie Abdichtung ??

Diskutiere Garagendach mit Altbitumen wie Abdichtung ?? im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; unser Garagenflachdach erhielt vor vielen Jahren eine Bitumendickbeschichtung, die langsam an den Rändern anfängt spröde zu werden und einzelne...

  1. bertel

    bertel

    Dabei seit:
    20.01.2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Heidelberg
    unser Garagenflachdach erhielt vor vielen Jahren eine Bitumendickbeschichtung, die langsam an den Rändern anfängt spröde zu werden und einzelne Risse bekommt. Gibt es eine Möglichkeit -ohne das alte Bitumenzeugs entfernen zu müssen- eine dauerelastische Abdichtung drüberzuziehen, also wie eine Art Sanierbitumen oder Kunstoffabichtung ? Hat jmd. damit Erfahrungen ? Danke sehr.
     
  2. #2 struppi, 06.10.2013
    struppi

    struppi

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Ort:
    Wolfratshausen
    Hallo
    Sanierbitumen ? Frag deinen Dachdecker ....

    die Verlangen in der Regel dafür nichts dafür dass Sie Dir sagen was Sache ist .

    Vg
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ja, gibts grundsätzlich. Dafür muß man sich das Dingen aber vor Ort anschauen, alles Andere ist Glaskugelgucken...
     
Thema:

Garagendach mit Altbitumen wie Abdichtung ??

Die Seite wird geladen...

Garagendach mit Altbitumen wie Abdichtung ?? - Ähnliche Themen

  1. Garagendach: Flachdach vs. Walmdach

    Garagendach: Flachdach vs. Walmdach: Hallo zusammen, mich treibt aktuell die folgende Frage um. Wir planen für unsere massiv gemauerte Garage ein Dach und schwanken dabei zwischen...
  2. Spalt zwischen Hauswand und Garagendach abdichten?

    Spalt zwischen Hauswand und Garagendach abdichten?: Hallo, wie kann ich am besten diesen Spalt zwischen hauswand und Garagendach abdichten. es tropft immer von Regenrinne dort hinein je nachdem wie...
  3. Photovoltaik auf Garagendach auf Nordseite - Lohnt?

    Photovoltaik auf Garagendach auf Nordseite - Lohnt?: Moin zusammen, anbei eine Skizze der Position unserer Garage (gemauert). Lohnt es sich auf dieser Garage PV-Module zu platzieren? Ausrichtung...
  4. Garagendach

    Garagendach: Hallo Zusammen, Wir haben vor kurzem den Schotter vom Garagendach entfernt da dieser extrem schmutzig war voll von moos und uns persönlich das...
  5. Garagendach – Reserve für Solarpanele berechnen?

    Garagendach – Reserve für Solarpanele berechnen?: Guten Abend, ich würde mir gerne auf meine Garage zwei PV-Panele aufstellen, bin allerdings etwas ratlos, ob hier ausreichend Reserven vorhanden...