Frage zur Kellerabdichtung Lastfall 4 - z. B. mit Pecimor 2K Kellerwand Poroton T7-MW

Diskutiere Frage zur Kellerabdichtung Lastfall 4 - z. B. mit Pecimor 2K Kellerwand Poroton T7-MW im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, hab da mal ne Frage: Was genau bedeutet "in 2 Lagen auftragen"? (Meine Fragen beziehen sich auf die roten Wörter) 1. Auf...

  1. #1 retep12, 06.10.2013
    retep12

    retep12

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SAP Berater
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    hab da mal ne Frage:

    Was genau bedeutet "in 2 Lagen auftragen"?
    (Meine Fragen beziehen sich auf die roten Wörter)

    1. Auf BoPla und Mauerwerk (es gibt keine HKehle) z. B. Rapputz - trocknen lassen
    2. Im Kratzputzverfahren erst einmal Pecimor 2K auftragen - trocknen lassen
    3. 1. Lage 2mm oder 4mm Pecimor 2K auftragen - trocknen lassen (bei der Pecimor 2K-Beschreibung steht nur Verbrauch 4mm/m2, aber nicht ob 2-lagig...)
    4. 2. Lage (schon wieder?) 2mm oder 4mm Pecimor 2K auftragen - trocknen lassen

    5. Oder soll ich besser z. B. Dörken Delta Thene nehmen?

    Vielleicht kann mir jemand das mal genauer erklären - Vielen Dank im voraus.

    Gruss Peter

    __________________________________________________________________________________
    (Kellergrube steht schon mit Kiesschicht, Ein´schalt is auch schon, Beton kommt nä Woche ;-)
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    1) Rapputz (hat eigentlich hier nicht zu suchen) aber ,lunker und löcher größer als 5mm schliessen
    2)ganz dünn (wie am dünnsten geht) eine lage kratzspachtelung auftragen
    3)1. Lage mit dickbeschichtung min. 3-4mm nasschichtdicke auftragen
    4)2. Lage ebenfalls 3-4mm auftragen (wenn die 1. schicht nicht mehr beschädigt werden kann dann ist es ok, kann bei guten wetter sofort im anschluß der fall sein)
    5) Egal welche Dickbeschichtung man nimmt, die abläufe sind gleich.

    Mfg.
     
  3. #3 retep12, 07.10.2013
    retep12

    retep12

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SAP Berater
    Ort:
    NRW
    Heisst das, dass ich

    zu 1.) direkt (nachdem Lunker verschlossen sind) auf die roten Porotonsteine den Kratzputz mache?

    zu 5.) die Dörken Thene ist ja eine 1,5mm dicke, 1m breite und 20m lange Rollbahn - wie soll ich da (wie du schreibst) wie Punkt 3 + 4 verfahren? Wird die Rolle 2 x auf die Wand geklebt? Glaube ich eher nicht - aber dann hätte ich ja nur eine Stärke von 1,5mm auf der Wand.

    Gruss Peter
     
  4. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    die KMB (Dickbeschichtung) Hersteller haben auch modifizierte mörtel für sowas, der ist nach paar minuten überarbeitbar. Normalmörtel sollte 24 std trocknen.
    Mit Deltathene habe ich keine erfahrung. Es ist eine kaltklebende Abdichtungsbahn. Der hersteller schreibt die normale Untergrundsvorbereitung vor. Eine Komplett verputzen des Wandes wird nicht beschrieben.
     
  5. #5 retep12, 07.10.2013
    retep12

    retep12

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SAP Berater
    Ort:
    NRW
    Ok danke, ich glaube dann werde ich bei Handarbeit bleiben und auftragen.
     
Thema:

Frage zur Kellerabdichtung Lastfall 4 - z. B. mit Pecimor 2K Kellerwand Poroton T7-MW

Die Seite wird geladen...

Frage zur Kellerabdichtung Lastfall 4 - z. B. mit Pecimor 2K Kellerwand Poroton T7-MW - Ähnliche Themen

  1. Diverse Fragen zur Kellerabdichtung

    Diverse Fragen zur Kellerabdichtung: Hallo zusammen, wir haben angefangen mit einem Ytong Bausatzhaus Partner zu bauen und sehen uns bei der Beratung zur Abdichtung leider im Stich...
  2. 3 Fragen zur Kellerabdichtung

    3 Fragen zur Kellerabdichtung: Liebes Forum, Vorweg zwei Bilder: http://www.giolbas.de/wand.jpg http://www.giolbas.de/loch.jpg Es geht um eine Kellerwandabdichtung mit...
  3. Kellerabdichtung nach Gasanschluss - Ein paar Fragen

    Kellerabdichtung nach Gasanschluss - Ein paar Fragen: Hallo liebe Community! Habe beschlossen hier etwas zu meinem Thema zu schreiben weil "Abdichtung im Kellerbereich" so gut passt - und ich das...
  4. Kellerabdichtung durch Firma - Fragen

    Kellerabdichtung durch Firma - Fragen: Hallo zusammen! Bei stärkerem und länger anhaltenden Regen haben wir gelegentlich Wasser im Keller - nicht viel, aber immerhin... Dieses drückt...
  5. Noppenbahn Kellerabdichtung Fragen?

    Noppenbahn Kellerabdichtung Fragen?: Hi Leute, war heute auf der Baustelle. Musste feststellen, dass der Schwarze Anstrich des Kellers nur bis knapp zur Noppenbahn gemacht wurde....