bodenfliesen richtig Großer Raum !

Diskutiere bodenfliesen richtig Großer Raum ! im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo ich muß einen Größeren raum fliesen ca 15m² - 20m² jetzt hat der Boden zum teil einige Löcher und kann nicht im ganzen gefliest werden...

  1. #1 Hammer40, 06.10.2013
    Hammer40

    Hammer40

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    maler
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo

    ich muß einen Größeren raum fliesen ca 15m² - 20m² jetzt hat der Boden zum teil einige Löcher und kann nicht im ganzen gefliest werden da Schränke drin stehen !

    jetzt würde ich gerne mal wissen was ich da für einen Mörtel/Kleber nehmen kann der auch gut hält bei den löchern !

    wo muss die Dehnfuge hin ?

    erst die Dehn fuge dann die Fliesenfugen, oder anders rum ?

    wie die höhe des Fußbodens rausfinden? (Ob abschüssig)

    wie bekomme ich die Fliesen auf die gleiche Höhe ? nicht das ich 10mm-20mm unterschiedhabe !


    ja das wär es erst mal an Fragen :)
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wenn man SO wenig Ahnung hat sollte man sich doch einen Fachmann mal vor Ort das Geschehen anschauen lassen... Mach ich genauso...
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Achja, ein Maler weiß nicht wie man rausbekommt ob ein Boden gerade ist? Da scheint deine Berufsangabe nicht zu stimmen...
     
  4. #4 Hammer40, 06.10.2013
    Hammer40

    Hammer40

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    maler
    Ort:
    Braunschweig
    Was ist das für ein Zeugs mit dem Super glatte Feste Böden in Hallen gemacht wird ?

    hab das mal gesehen im TV das wurde aus 2 verschiedenen Komponenten zusammen gerürt und dann Vergossen !
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Kunstharzgemisch. Die Farbführung und Härte und Oberflächenstruktur kann fein gesteuert werden, die Glätte und die Ebenheit ist sehr sehr geil!

    Der Preis weniger, die Selbermachfreundlichkeit geht gegen NULL!

    Da gehören allein schon mal viele Spezialwerkzeuge wie z.B Nagelschuhe zu...
     
  6. #6 Gast036816, 06.10.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Holger - hast du schon einmal gesehen, das der maler eine wasserwaage beim anstreichen verwendet? doch nur, wenn er an einem exakten senkrechten strich die farbe an der wand wechseln muss.
     
  7. #7 Hammer40, 06.10.2013
    Hammer40

    Hammer40

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    maler
    Ort:
    Braunschweig
    ok bekomme ich jetzt mal Vernünftige antworten auf meine Fragen im ersten Beitrag !?
     
  8. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Nein, bekommst du nicht. Da hier keine vernünftigen Informationen vorliegen kann man im Grunde keine der Fragen beantworten.

    Für die Einen muß man den Raum kennen und den Untergrund gesehen haben, für die Anderen muß man dir Zeigen wie es geht.

    Sorry, aber du verlangst hier Dinge, die man Online nicht liefern kann...
     
  9. #9 Hammer40, 07.10.2013
    Hammer40

    Hammer40

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    maler
    Ort:
    Braunschweig
    klar kann man das ! meine Fragen stehen doch da !
     
  10. Lebski

    Lebski Gast

    Troll woanders weiter.

    Und dein Tonfall ist ja wohl unverschämt!
     
  11. #11 Gast036816, 07.10.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ja, die fragen stehen da, da dir wesentliche fachkenntnisse fehlen, kann die antwort nur lauten: lass die finger davon und lass das von einem fachmann oder einer fachfrau erledigen.
     
Thema:

bodenfliesen richtig Großer Raum !

Die Seite wird geladen...

bodenfliesen richtig Großer Raum ! - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen

    Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen: Hallo, Vielleicht kann mir jemand eine Einschätzung geben und mir sagen an wenn ich mich wenden kann wenn der Vermieter weiterhin nichts macht....
  2. 18mm breite Fugen verschliessen (Sockelfliesen -> Bodenfliesen)

    18mm breite Fugen verschliessen (Sockelfliesen -> Bodenfliesen): Hallo, in unserem Haus BJ2009 sind im OG an zwei Mauern die Wartungsfugen mehrfach aufgerissen. Ca. nach dem ersten Jahr kamen die ersten Risse...
  3. Fuge in Bodenfliesen herausgebrochen - wie reparieren

    Fuge in Bodenfliesen herausgebrochen - wie reparieren: Guten Tag in die Runde, ich freue mich sehr dieses Forum gefunden zu haben und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Bei meiner gibt es im EG...
  4. Bodenfliese kantig

    Bodenfliese kantig: Hallo Bei mir hat ein fliesenleger bodenfliesen verlegt und ich bin nicht so zufrieden. Also die fliesen sind 40x90 und halb verlegt.jetzt ist bei...
  5. Lücke zwischen Bodenfliesen und Sockel

    Lücke zwischen Bodenfliesen und Sockel: Hallo zusammen, wir haben gerade Fliesenleger im Haus die unser EG vollständig Fliesen. Es handelt sich um hochwertige Großformatfliesen (120cm x...