Wände begradigen und dämmen?

Diskutiere Wände begradigen und dämmen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Unter unserer Terasse ist ein seit Jahren ungenutzter Raum. Es war einmal ein Bad darin. Ich hab es schon vor Jahren rausgerissen, weil es...

  1. #1 wassermann1970, 06.10.2013
    wassermann1970

    wassermann1970

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Bamberg
    Hallo,
    Unter unserer Terasse ist ein seit Jahren ungenutzter Raum. Es war einmal ein Bad darin. Ich hab es schon vor Jahren rausgerissen, weil es modrig roch und die Farbe von den Wänden abgeblättert ist.
    Es war eine Mischbauweise mit vollziegel und Potenbetonziegel, auf den Wänden waren zum Teil Heraklitplatten montiert die gefliest wurden.
    Wie und mit was kann ich die Wände dämmen und die unebenheiten ausgleichen? Es sind alles Außenwände in Grenzbebauung, deshalb ist eine Dämmung nur von innen möglich.
    Ich möchte jedoch nicht mit Gipskartonplatten arbeiten.
    Wie Ihr seht ist der Raum sehr hoch und darüber unsere Terasse.
    Muß ich die Betondeckenunterseite auch dämmen oder sollte ich die geplante abgehängte Decke dämmen? Die alten Eisenträger werde ich noch entfernen und zirka 40cm darüber eine Zwischendecke einziehen, evtl. eine Odenwald Decke. Fußbodenaufbau soll noch zirka 30cm an Höhe gewinnen mit einer Fußbodendämmung( Liaporschüttung?) IMG_4925.JPG IMG_4926.JPG IMG_4927.JPG IMG_4928.JPG oder Fußbodenheizung für ein angenehmes Wohnklima und auch für eine schnelle Themperierung des Raumes, da er in der Regel nicht oder nur selten beheizt werden soll( Gästezimmer).
     
Thema: Wände begradigen und dämmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. altbau wand begradigen

    ,
  2. wand dämmen begradigen

    ,
  3. sanierung außenwäne begradigen

Die Seite wird geladen...

Wände begradigen und dämmen? - Ähnliche Themen

  1. Wand spachteln (Zimmer renovieren)

    Wand spachteln (Zimmer renovieren): Hallo
  2. Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen

    Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf der Suche nach Hilfe. Wir wohnen seit ein paar Monaten in einer Altbau-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus...
  3. Wände nach Elektroinstallationen sanieren

    Wände nach Elektroinstallationen sanieren: Hallo zusammen, in meiner "neuen" Altbau Wohnung (massive Bauweise aus den 70ern) musste der Elektriker ein paar Wände schlitzen wegen neuen...
  4. Schweißgeruch aus Wand

    Schweißgeruch aus Wand: Hallo! Vor einigen Tagen habe ich einige Löcher in meine Wand im Flur gebohrt. Da beim bohren roter Staub ausgetreten ist, gehe ich davon aus,...
  5. Stampfbeton (Wand) egalisieren / begradigen mit Fließmörtel möglich ?

    Stampfbeton (Wand) egalisieren / begradigen mit Fließmörtel möglich ?: Hallo zusammen, für die Anbindung unserer neuen Garage an den Bestandskeller aus Stampfbeton ( Details siehe Bild), hoffe ich das ihr mir...