Wieder Zisterne und Sickergrube...

Diskutiere Wieder Zisterne und Sickergrube... im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; ... nach der letzten Besprechung mit unserem Tiefbauer hat uns dieser den Rat gegeben, nochmal dringend drüber nachzudenken, ob wir die Zisterne...

  1. #1 stebbele, 15.11.2005
    stebbele

    stebbele Gast

    ... nach der letzten Besprechung mit unserem Tiefbauer hat uns dieser den Rat gegeben, nochmal dringend drüber nachzudenken, ob wir die Zisterne und Sickergrube *wirklich* realisieren wollen. Nach seiner Rechnung kann man für die Kosten allein der Zisterne (Schätzung € 3000 incl. Verbringung und Anschluß) richtig lange das Wasser vom Anschluß zum Blumengiessen benutzen, bis die Summe erreicht ist.

    Wie auch immer, da sowohl im Bebauungsplan, als auch in unserem Bauantrag Zisterne und Sickergrube angegeben und genehmigt sind, habe ich eine Bauzeitbefreiung bis Ende 2006 erteilt bekommen.

    Für mich stellen sich jetzt folgende Gewissensfragen:

    -Welche Möglichkeiten hat das Bauamt zur Durchsetzung der Zisterne?
    -Welche Auswirkungen (Strafe, Ordnungsgeld in €) hat das gegebenenfalls auf mich und meinen Geldbeutel, wenn ich entscheiden sollte, die Zisterne *nicht* zu bauen?
    -Wie wird es in der Regel gehalten - kommt das Bauamt nach 1 Jahr und nimmt eine Prüfung vor?

    Danke im voraus.

    Gruß,
    Stebbele
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 15.11.2005
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Es gibt doch...

    kombinierte Zisternen MIT Versickerung UND Retination. 6000l Speicher + 3000 l Retination incl. Versickerung rd . 2000 € zzgl Loch + Kran.
    MfG
     
  3. #3 stebbele, 15.11.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.11.2005
    stebbele

    stebbele Gast

    Hallo Herr Dühlmeyer,
    danke für die Antwort - das hört sich ja wirklich interessant an, spar ich mir doch quasi die zwei Gruben und die Installation zwei getrennter Anlagen.
    Ich hab dazu folgendes gefunden:

    http://www.mbb-kettner.de/zisternen/retentions_zisterne.htm , ich vermute mal, daß Sie das gemeint haben.

    Mich würde aber trotzdem interessieren, welche Schritte das Bauamt einleiten kann.

    Danke nochmal :)

    Gruß,
    Stebbele
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 15.11.2005
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2005
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Nö...

    das hier war gemeint.
    (Scheibenkleister, klappt nicht: Unter Regenwasserversickerung den ersten Unterpunkt)
    Bauamt: Zwangsgeld usw. Ich würd mit denen NICHT spielen. Deren Hebel ist DEUTLICH länger.
    MfG
     
Thema: Wieder Zisterne und Sickergrube...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zisterne nicht angemeldet strafe

    ,
  2. sickergrube zisterne

    ,
  3. sickergrube oder Zisterne

    ,
  4. zisterne statt sickergrube,
  5. zisterne nicht angemeldet,
  6. zisterne mit sickergrube,
  7. sickergrube strafe
Die Seite wird geladen...

Wieder Zisterne und Sickergrube... - Ähnliche Themen

  1. Sickerschacht als Zisterne nutzen

    Sickerschacht als Zisterne nutzen: Servus zusammen, Wir haben vor drei Jahren ein Haus gekauft. Auf dem Grundstück befindet sich ein großer Sickerschacht (ehemals Gemeindestraße...
  2. Elektroanschluss an Kunststoff-Zisterne

    Elektroanschluss an Kunststoff-Zisterne: Hallo, ich würde gern an unsere Zisterne (Graf Platin) eine Elektroanschluss (IP64) setzen. Dafür muss ich entweder einen der 4...
  3. Zwei Fallrohre in Zisterne leiten

    Zwei Fallrohre in Zisterne leiten: Hallo zusammen, nach vielen gelesenen Beiträgen in diesem Forum habe ich mich nun endlich angemeldet. Und auch gleich meine erste Frage...
  4. Überlauf der Zisterne in Gartenteich

    Überlauf der Zisterne in Gartenteich: Hallo zusammen, wir möchten eine Zisterne im Garten einbauen lassen und den Überlauf für den Teich nutzen. Problem: Der Ausgang/Überlauf an der...
  5. An vorhandene Zisterne Anschluss für Gartenbewässerung

    An vorhandene Zisterne Anschluss für Gartenbewässerung: Hallo zusammen, wir haben im Hof vor unserer Garage neben dem Haus eine Zisterne. Da unser Archi (und auch wir) ein wenig gepennt haben gibt es...