Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Stromsparen

Beruf
    Student

Stromsparen

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin Student an der Fachhochschule Salzburg im Fachbereich Design und Produktmanagement und schreibe zurzeit an meiner Masterarbeit. In dieser Abschlussarbeit geht es ums Stromsparen und das Einschätzen des Stromsparpotentials, das in Privathaushalten möglich ist. Ziel ist es, ein Produkt zu entwickeln, das Personen hilft, aktiv Strom zu sparen.
    Damit ich die Meinung von möglichst vielen Personen einholen kann, habe ich eine Onlineumfrage erstellt. Das Ausfüllen des Fragebogens dauert nur ca. 6 Minuten und dient ausschließlich studentischen Zwecken.

Hier der Link für die Befragung:

http://ww2.unipark.de/uc/Stromsparen/

Danke schon im Voraus für Eure Mitarbeit,
    Florian Schauer
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Stromsparen

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Zuerst war´s ja noch ganz lustig, aber dann wurden die Fragen so sinnfrei, dass man keine Lust mehr hatte.

Bsp.:
    Energieverbrauch eines Geschirrspülers PRO STUNDE.

oder noch besser

Standbybetrieb eines Gefrierschranks...ja soll man den zwischen den Kühlphasen vielleicht vom Netz nehmen?
    Standbybetriebs eines Herds, soll da jetzt ein Netzschalter ran?

Oder bei den Assoziationen, wo liegt der Unterschied zwischen "still" und "ruhig"?

Der Nährwert der Antworten wird dann entsprechend sein. Sorry, keine Ahnung an was für ein Gerät zur Stromeinsparung Du denkst, aber mir ist schleierhaft wie die Antworten des Tests dazu beitragen sollten.

Gruß
    Ralf

Beruf
    Software-Entwickler
    Interessant ist auch, dass die mögliche Stromfarben alle im Pastellbereich zu suchen sind.