Schneefanghaken - Das ganze Dach abdecken?

Diskutiere Schneefanghaken - Das ganze Dach abdecken? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage und hoffe, dass mir hier im Forum weitergeholfen werden kann (ich habe das Forum schon durchforstet, aber...

  1. #1 experti, 07.10.2013
    experti

    experti

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Berlin
    Hallo!

    Ich habe mal wieder eine Frage und hoffe, dass mir hier im Forum weitergeholfen werden kann (ich habe das Forum schon durchforstet, aber keine passende Antwort gefunden):

    Wir wollen Schneefanghaken auf unserem Dach nachrüsten und haben Kontakt zu einem Dachdecker aufgenommen. Er meinte, dass das gesamte Dach abgedeckt werden müsste und es deshalb ziemlich aufwendig wäre. Wir haben Braas Tegalit - Ziegel.
    Im Internet lese ich aber auf mehreren Seiten, dass das Nachrüsten von Schneefanghaken problemlos und schnell möglich ist (weil man eben nicht das gesamte Dach abdecken muss).

    Was stimmt denn jetzt? Hat jemand Ahnung davon, wie genau Schneefangsysteme installiert werden? Wenn ja, was könnt Ihr mir empfehlen - Haken, Gitter,...?

    Danke schon einmal für die Hilfe!

    Grüße
    experti
     
  2. #2 Kalle88, 07.10.2013
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Da der Tegalit im Verbund gelegt wird (halbe Pfanne/ Ganze Pfanne) sehe ich da wohl schwarz. Möglichkeiten gibt es sicherlich, ob die aber genauso "günstig" ausfallen wie das Standard System bezweifel ich. Ich habs noch nicht versucht bei nem Tegalit nachzurüsten. Ich glaube aber nicht, dass die Pfannen den Hebel standhalten der nötig wäre um einzelne Pfanne zu entnehmen.
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Bitte erst mal entscheiden, ob SchneefangHAKEN oder SchneefangGITTER

    Schneefanghaken: komplettes Dach (für Berlin in meinen Augen eher Blödsinn da nicht SO viel Schnee, bei einem Tegalit-Dach sowieso, da das eine Umdeckung gleichen würde.)

    SchneefangGITTER: Da macht man unten an der Traufe ein paar Steine raus (beim Balken weniger als beim Gitter) und hängt die Haken ein. Ist wirklich nicht SOO der Aufwand....
     
Thema: Schneefanghaken - Das ganze Dach abdecken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schneefanghaken montieren

    ,
  2. schneehaken dach nachträglich

    ,
  3. schneefanghaken nachträglich montieren

    ,
  4. schneefanghaken nachträglich montieren kosten,
  5. schneefanggitter installieren kosten,
  6. schneefanggitter nachträglich montieren kosten,
  7. schneefanghaken bei tegalit möglich,
  8. schneefanggittee nachträglich,
  9. schneefanggitter nachträglich einbauen,
  10. schneefanghaken nachrüsten kosten
Die Seite wird geladen...

Schneefanghaken - Das ganze Dach abdecken? - Ähnliche Themen

  1. Reihenmittelhaus Terrassenüberdachung halb oder ganz

    Reihenmittelhaus Terrassenüberdachung halb oder ganz: Hallo, ich komme nicht auf einen grünen Zweig, bin hin und her gerissen. Wir wollen eine Terassenüberdachubg bauen. Auf den Bildern kann man...
  2. Heizung ist den ganzen Winter an (Thermostat)

    Heizung ist den ganzen Winter an (Thermostat): Bei unserer Heizung fällt mir auf, dass ich die Heizung am Thermostat immer wieder drehen muss. Die Heizung ist von Oktober bis März/April...
  3. Fensterdichtung nicht ganz geschlossen

    Fensterdichtung nicht ganz geschlossen: Ich tausche gerade die Fensterscheiben bei 30 Jahr alten Fenstern. Die Dichtungen sind fast alle vollständig und schliessen gut ab. An sehr...
  4. Wie viele Schneefanghaken bei Schneelast-Zone 2?

    Wie viele Schneefanghaken bei Schneelast-Zone 2?: Guten Tag liebe Experten, wir sind gerade am Neubau dran und würden gerne unser Dach mit Schneefanghaken über der Terrasse und dem Eingang...
  5. Schneefanghaken oder Schneefanggitter

    Schneefanghaken oder Schneefanggitter: Da bei unserem Neubau (42 Grad Dachneigung) letzten Winter einige Schneelawin(ch)en vor die Haustür bzw. auf unsere Autos niedergegangen sind,...