Geruch von feuchter Innenwand

Diskutiere Geruch von feuchter Innenwand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, in einem Zimmer unserer Dachwohnungg riecht es seit wenigen Tagen etwas seltsam. Es ist so stark, dass sogar ich es mit meiner Nase...

  1. #1 Barbarito, 07.10.2013
    Barbarito

    Barbarito

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo,

    in einem Zimmer unserer Dachwohnungg riecht es seit wenigen Tagen etwas seltsam. Es ist so stark, dass sogar ich es mit meiner Nase rieche, die im Vergleich zur Nase meiner Frau sehr viel weniger mitbekommt. Man muss allerdinngs mit der Nase direkt an die Wand ran um es riechen zu können. Es ist das Schlafzimmer und für meine Frau ist der Geruch hinderlich fürs Einschlafen, da sie halt ein viel bessere Nase hat.

    Es hat hier die letzten Tage ohne Ende geregnet und irgendwie muss die Innenwand dadurch etwas Feuchtigkeit abbekommen haben. Die Innenwand ist nach außen hin. Sie steht senkrecht und ist etwa 1m hoch. Dann beginnt die Dachschräge, die nicht riecht. Auf der anderen Seite ist eine Dreieckskammer zwischen Dachschräge und Boden. Ich bin in diese Dreieckskammer rein und es riecht dort nicht.

    Der Geruch ist so eine Art "unangenehmer Frischegeruch". Für mich sieht es so aus als ob die Farbe über der Tapete durch die Feuchtigkeit wieder etwas "flüssig" geworden ist und so der Farbgeruch in das Zimmer abgegeben wird. Jedenfalls passt der Geruch für mich zu so typischem Farbgeruch. Hätte vielleicht jemand eine Ahnung was man da machen könnte? Wenn es nicht schon so spät wäre, hätte ich mich da mit dem Fön hingestellt und die Wand trockengeblasen... Macht es Sinn etwas über diese Wand aufzutragen, so dass der Farbgeruch nicht ins Zimmer strömen kann? Die Wand ist sonst in Ordnung. Wie gesasgt die Dachschräge riecht nicht und in der Dreieckskammer nach außen ist kein bisschen feucht.

    Danke für jeden Tip.
    Grüße, Barbarito
     
  2. Teeflu

    Teeflu

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Ludwigsfelde
    und
    da brauchst du nix föhnen, da muss die undichte Stelle gefunden werden. Je nach Dachaufbau kann die auch ganz wo anders sein, da wirst du jemanden brauchen, der sich dass mal näher ansieht.
     
  3. #3 Barbarito, 08.10.2013
    Barbarito

    Barbarito

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Danke für die Antwort. Welche Art von Handwerker müsste man da rufen?

    Gruß, Barbarito
     
Thema: Geruch von feuchter Innenwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nasse tapete beißender Geruch

    ,
  2. wand feucht und stinkt

    ,
  3. baustelle wand nass riecht

    ,
  4. wohnung geruch feuchte mauer,
  5. heissfön feuchtes mauerwerk,
  6. wand riecht muffig ist nicht feucht,
  7. mansade riecht ,
  8. feuchtes mauerwerk geruch
Die Seite wird geladen...

Geruch von feuchter Innenwand - Ähnliche Themen

  1. Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?

    Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?: Liebe Schwarm- und Experten-Intelligenz, unser Problem zieht sich schon einige Zeit und ich versuche es in aller Kürze zu skizzieren: Das...
  2. Muffiger Geruch im Kinderzimmer bei Wind

    Muffiger Geruch im Kinderzimmer bei Wind: Hallo, Wir wohnen in einem zweistöckigen Einfamilienhaus. Im Kinderzimmer riecht es muffig trotz intensiver Lüftung, wenn es windig ist. Das...
  3. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

    Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...
  4. Feuchte Zimmerecke/Modriger Geruch

    Feuchte Zimmerecke/Modriger Geruch: Hallo, hoffe ich bin mit meinem Beitrag im richtigen Forumsbereich. Wir besitzen ein freistehendes verklinkertes Zweifamilien-Haus aus den...
  5. Ganze Wohnung riecht chemisch, ist feucht und verursacht Unwohlsein

    Ganze Wohnung riecht chemisch, ist feucht und verursacht Unwohlsein: Hallo zusammen, ich wohne in einer Souterrain-Wohnung, in der es muffig, modrig roch und dessen relative Luftfeuchtigkeit gewöhnlich zwischen...