Feinspachteln mit Gips - Grundierung Altputz?

Diskutiere Feinspachteln mit Gips - Grundierung Altputz? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin zusammen! Wir sanieren gerade einen Altbau aus den 60ern. Die Wände sind eigentlich weitestgehend gerade und fest, allerdings rauh und...

  1. #1 Avenger, 07.10.2013
    Avenger

    Avenger

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    FISI
    Ort:
    Essen
    Moin zusammen!
    Wir sanieren gerade einen Altbau aus den 60ern. Die Wände sind eigentlich weitestgehend gerade und fest, allerdings rauh und irgendwie noppig (wie wenn man Rotband zu spät abzieht ;) ). Ich möchte jetzt mit Gips (Uniflott oder Ardex 828) alles glatt machen, danach käme dann Sanierungsvlies und Farbe drauf.
    Nur soll der Gips natürlich nicht nach zwei Wochen wieder abgehen. Sollte ich neben dem Reinigen der Wand vorher eine Grundierung aufbringen - und wenn ja welche?
     
  2. #2 Gast036816, 08.10.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    was steht in den verarbeitungsrichtlinien der hersteller? da solltest du dich dran halten.
     
  3. #3 Avenger, 08.10.2013
    Avenger

    Avenger

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    FISI
    Ort:
    Essen
    Da Uniflott für Ripigs-Platten gedacht ist, findet sich da nicht viel...
     
Thema: Feinspachteln mit Gips - Grundierung Altputz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sanierungsvlies

Die Seite wird geladen...

Feinspachteln mit Gips - Grundierung Altputz? - Ähnliche Themen

  1. Bohrloch in WU Wand gipsen?

    Bohrloch in WU Wand gipsen?: Guten Tag, leider habe ich heute wieder erst gearbeitet und dann gedach. , folgender Hintergrund: für eine Bohrung habe ich ursprünglich ein Loch...
  2. Aussensteckdosen auf Terrasse - Gips?

    Aussensteckdosen auf Terrasse - Gips?: Hallo zusammen, Ich habe gestern Aussensteckdosen anbringen lassen durch einen Elektriker. Und zwar auf der Terrasse und auf dem Balkon. Dort...
  3. Gips -> Kalkglätte -> Silikatfarbe?

    Gips -> Kalkglätte -> Silikatfarbe?: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt über den Architekten, ausführende Firmen, Anbieter, und Eigenrecherche etc. total verwirrt bin, hoffe ich auf...
  4. Tiefengrund löst Gips an?!?

    Tiefengrund löst Gips an?!?: Hallo, muss Mal wieder eine Frage stellen. Habe gerade eine gespachtelt Wand mit Sto Prime Plex eingestrichen. Dabei sind einige Läufer auf dem...
  5. Gips Verblender mit Knauf Perlix anbringen ?

    Gips Verblender mit Knauf Perlix anbringen ?: Moin Zusammen, ich habe vor zwei Wände mit Gips Verblendern zu gestalten. Ich habe mal einwenig recherchiert und liege Preislich bei Gips Klebern...