Gewerbegebiet soll Mischgebiet werden wie kann man zustimmen

Diskutiere Gewerbegebiet soll Mischgebiet werden wie kann man zustimmen im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo ich betreibe ein Schrotthandel im Gewerbegebiet wo natürlich Genehmigt ist . Wie kann man das verhindern ein Gewerbegebiet in Mischgebiet...

  1. #1 Danny456, 08.10.2013
    Danny456

    Danny456

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    katverwerter
    Ort:
    OBER-flörsheim
    Hallo ich betreibe ein Schrotthandel im Gewerbegebiet wo natürlich Genehmigt ist .

    Wie kann man das verhindern ein Gewerbegebiet in Mischgebiet geändert wird.
     
  2. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    In dem Du gegen die Änderung des FNP (Flächennutzungsplanes) Einspruch erhebst. Chancen wirst Du keine haben.


    Da Dein Betrieb dort aber schon niedergelassen ist und eine Genehmigung hat, sollte es dich, sofern Du Dich nicht vergrößern willst, wenig kratzen. Geh auf das örtliche (Stadt)Planungsamt und lasse es Dir dort genau erklären.
     
  3. #3 Danny456, 08.10.2013
    Danny456

    Danny456

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    katverwerter
    Ort:
    OBER-flörsheim
    Kann die Gemeinde was gegen den Lärm etc machen wenn der Platzt genehmigt ist wenn es in Mischgebiet geändert wird oder bekommt man neue Vorschriften .
     
  4. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Deswegen auf die Gemeinde gehen und schon mal Einspruch erheben. In deiner Genehmigung müssten zulässige (Lärm-)Emmissionswerte stehen. Liegen diese über den zulässigen Werten eines Mischgebietes, dann brauchst Du eine Ausnahmegenehmigung und/oder ein neues Lärmschutzgutachten. Das sollte die Gemeinde für Dich machen, da sie die Änderungen veranlasst.
     
  5. #5 Danny456, 08.10.2013
    Danny456

    Danny456

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    katverwerter
    Ort:
    OBER-flörsheim
    Ich will ja keinen Krach mit der Gemeinde nur du weisst ja wie das ist .Alle wollen billig bauen wohnen noch nicht mal dort und dann als Hartz 4 Wohnungen vermieten .Manche Leute haben langeweile und beschweren sich über alles.Meistens ist es immer der NEID.
     
  6. #6 Danny456, 08.10.2013
    Danny456

    Danny456

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    katverwerter
    Ort:
    OBER-flörsheim
    Ich will ja keinen Krach mit der Gemeinde nur du weisst ja wie das ist .Alle wollen billig bauen wohnen noch nicht mal dort und dann als Hartz 4 Wohnungen vermieten .Manche Leute haben langeweile und beschweren sich über alles.Meistens ist es immer der NEID.
     
  7. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Du sollst keinen Krach machen. Du sollst klar und sachlich darlegen, dass Du Sorge hast, dass eine Bewohung des Gebietes ggf. mit den Auswirkungen deines genehmigten Geschäftes kollidiert.

    Ich habe auch einen Schrottplatz gegenüber. Ausser gelegentlich Samstag Mittag, wenn ich eigentlich mal in Ruhe verdauen will, arbeiten die eiglentlich nur, wenn ich nicht schlafen muss. Alles einfach. Mein Haus stand zwar schon, da wuchs auf deren Fläche noch der Miriquidi, erworben habe ich es aber erst später.
     
Thema: Gewerbegebiet soll Mischgebiet werden wie kann man zustimmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewerbegebiet in mischgebiet umwandeln

    ,
  2. umwandeln m gewerbegebiet in mischgebiet bauen

    ,
  3. schrottplatz im mischgebiet

    ,
  4. svhrottplatz im mischgewerbe,
  5. Gewerbegebiet zum Mischgebiet,
  6. Gewerbegebiet zum Mischgebiet umwandeln,
  7. mischgebiet was kann ich machen wenn ich nur wohnhäuser bauen will
Die Seite wird geladen...

Gewerbegebiet soll Mischgebiet werden wie kann man zustimmen - Ähnliche Themen

  1. Umwandlung Gewerbegebiet

    Umwandlung Gewerbegebiet: Hallo Zusammen, wir wohnen derzeit in einem Gewerbegebiet und möchten gerne aufgrund des Rentenalters meines Vaters unsere Lagerflächen als...
  2. Gewerbegebiet in Mischgebiet umwandeln

    Gewerbegebiet in Mischgebiet umwandeln: Guten Tag an alle Bauexperten, bevor dem Titel zu folge die Ersten „Kannst du vergessen.“ oder „Macht die Stadt nie.“ antworten, muss es doch...
  3. Hundesporthalle mit anschließendem Wohnhaus

    Hundesporthalle mit anschließendem Wohnhaus: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage bezüglich meines Traums :-) Und zwar bin ich leidenschaftliche Hundesportlerin...
  4. Hausbau mit Halle im Gewerbegebiet

    Hausbau mit Halle im Gewerbegebiet: Ich möchte hier unser Projekt zur Diskussion stellen; dazu habe ich ein paar Fragen an die Profis: - ist mein angedachter Wandaufbau machbar (der...
  5. Lärmschutzgutachten im Gewerbegebiet GE bei 120dB zwingend erforderlich??

    Lärmschutzgutachten im Gewerbegebiet GE bei 120dB zwingend erforderlich??: Hallo Forum, Ich plane dieses Jahr einen Neubau (Werkstatt 400qm mit Betriebswohnung 140qm) ein einem GE Gewerbegebiet. Das ganze ist von einem...