Frostschürze nach DIN EN Iso 13793:2001

Diskutiere Frostschürze nach DIN EN Iso 13793:2001 im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei mir im Bodengutachten steht, dass ich 80 cm Frostschürze benötige. Eigentlich ganz normal. Bir mir soll die Frostschürze nach DIN...

  1. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Hallo,

    bei mir im Bodengutachten steht, dass ich 80 cm Frostschürze benötige. Eigentlich ganz normal.

    Bir mir soll die Frostschürze nach DIN EN Iso 13793:2001 erstellt werden und geht nur 60cm mit 8 cm Dämmung tief (unterhalb dem geplantem Gelände). Mein Planer meinte, dass: Die neue Frostschürze ist einer nach Bodengutachten angegebenen Tiefe bis 1,25m gleichwertig.

    Also wäre eigentlich sogar besser für mich, aber irgendwie traue ich der Sache nicht.

    Ist die Frostschürze nach DIN EN Iso 13793:2001 wirklich besser als ganz normale mit 80 cm?

    Vielen Dank für die Antworten.
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    ich lese das so nicht direkt aus der 13793.
    wie sieht der gleichwertigkeitsnachweis aus?
     
Thema: Frostschürze nach DIN EN Iso 13793:2001
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. din 13793

    ,
  2. DIN Frostschürze

    ,
  3. DIN EN ISO 13793.

    ,
  4. din norm frostschürze,
  5. DIN EN ISO 13793 ,
  6. frostschürze din,
  7. iso 13793
Die Seite wird geladen...

Frostschürze nach DIN EN Iso 13793:2001 - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte/Frostschürze - Versatz?

    Bodenplatte/Frostschürze - Versatz?: Liebe Mitglieder:biggthumpup: in der Woche vom 30.10.23 - 03.11.2023 wurde unsere Frostschürze + Bodenplatte gegossen Alles in Allem waren die...
  2. Graben für Frostschürze (Streifenfundament) unmöglich?

    Graben für Frostschürze (Streifenfundament) unmöglich?: Hallo, gibt es tatsächlich Fälle, dass man keinen Graben für ein Streifenfundament in den Boden reinschneiden kann, weil der Boden felsig und...
  3. Unterschied Streifenfundament und Frostschürze bei nicht unterkellertem Gebäude?

    Unterschied Streifenfundament und Frostschürze bei nicht unterkellertem Gebäude?: Hallo, ich beobachte gerade die Diskussionen zwischen unserem Architekten, Statiker und Baugrundgutachter zur Gründung unseres geplanten Hauses....
  4. Perimeterdämmung der Frostschürze bei DEO

    Perimeterdämmung der Frostschürze bei DEO: Dieses Detail habe ich bei einem Ziegelhersteller gefunden: [ATTACH] Die Dämmung liegt auf der Bodenplatte, die Frostschürze ist außen bis in die...
  5. Abdichtung Frostschürze/Streifenfundament

    Abdichtung Frostschürze/Streifenfundament: Hallo an alle, erst ein mal ein Kompliment an das Forum, auch wenn ich überwiegend stiller Mit-Leser bin konnte mir trotzdem schon viel geholfen...