muss Türzarge komplett mit Bauschaum ausgefüllt werden

Diskutiere muss Türzarge komplett mit Bauschaum ausgefüllt werden im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ich habe selten so einen Schmarrn' gelesen. Da paart sich Ahnungslosigkeit mit Borniertheit, verstärkt durch abgrundtief mangelhafte...

  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Na, jetzt mach mal halblang. Keine Ahnung was Du mit den 3 Tagen meinst, aber es soll ja auch noch Leute geben, die nicht 24/7 hier im Forum sind.

    Ahnungslosigkeit? Wohl eher nicht. Borniertheit? Da bist Du der erste der mir diese Eigenschaft zuschreibt. Tja, und mangelhafte Rechenkünste, das kannst Du anscheinend nicht beurteilen.

    Liefere Fakten anstatt Sprüche.

    Gruß
    Ralf
     
  2. #22 Gast23627, 15.10.2013
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    @RB

    Fakten, siehe was ich unter #8 geschrieben habe.

    Meine "Sprüche" beruhen auf Deinen Ausführungen unter #18.

    Zudem hasse ich es, wenn so einfach über das Einkommen (Zitat von RB "Jepp, das kann einen Handwerker schon in den Ruin treiben."Zitatende) von arbeitenden Menschen verfügt wird. Da kann ich auch schon mal "böse" werden.

    Gruß
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Eine ironische Bemerkung muss wohl nicht jeder verstehen. Es ging dabei herauszustellen über welche Größenordnung hier debattiert wird. Zudem hatte ich ergänzt, dass man diesen Mehraufwand auch jederzeit anbieten und der Kunde dann beauftragen kann, und wohl jeder Kunde wird wegen solchen geringen Mehrkosten für eine Option, nicht Nein sagen.

    Abgesehen davon, wenn nicht einmal 1% des Auftragswerts die Kalkulation bereits in´s Wanken bringen, wäre die Ursache woanders zu suchen. Zur wirtschaftlichen Abwicklung eines Auftrags ist ein zufriedener Kunde Gold wert, denn man spart sich damit eine Menge unbezahlter Nacharbeit. d.h. wenn ich nur ein einziges Mal wegen einer Beschwerde zum Kunden fahren muss, habe ich mehr Geld in den Sand gesetzt als ich durch Wegfall der paar Dosen Montageschaum sparen konnte. Was liegt da näher als dem Kunden vorher eine bessere Ausführung der Arbeiten anzubieten, oder halt einfach etwas besser zu sein als 08/15?
     
  4. PhGer

    PhGer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Häuslebauer
    Ort:
    Stuttgart
    Tja, so hat halt jeder seine eigene Vorstellung von Handwerk.
     
Thema: muss Türzarge komplett mit Bauschaum ausgefüllt werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türzarge ausschäumen

    ,
  2. bauschaum türzarge

    ,
  3. türzarge komplett ausschäumen

    ,
  4. zarge komplett ausschäumen,
  5. türzarge einschäumen,
  6. türzarge richtig einschäumen,
  7. türzargen ausschäumen,
  8. türzarge voll ausschäumen,
  9. tür einschäumen,
  10. tür ausschäumen,
  11. türzargen mit bauschaum befestigen,
  12. türrahmen ausschäumen,
  13. zarge schäumen,
  14. Türrahmen bauschaum,
  15. türzarge schäumen,
  16. türen einschäumen,
  17. türzargenschaum muss komplett,
  18. türzarge mit Montageschaum befestigen,
  19. bauschaum türrahmen,
  20. Schaum türzarge,
  21. türzargen einschäumen,
  22. zarge ausschäumen,
  23. türzarge ohne schaum einbauen,
  24. tuerzargen schaum,
  25. tür ausschäumen ohne türblatt
Die Seite wird geladen...

muss Türzarge komplett mit Bauschaum ausgefüllt werden - Ähnliche Themen

  1. Dachöffnung über Türzarge - Welche Treppe möglich?

    Dachöffnung über Türzarge - Welche Treppe möglich?: Hallo und guten Tag, nachdem ich schon viele hilfreiche Informationen finden konnte, hoffe ich, dass Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt....
  2. Neue Türzarge schräg montiert

    Neue Türzarge schräg montiert: Hallo liebe Forumsteilnehmer. Ich habe mir bei meinen 2 Wohnungen neue Wohnungseingangstüren mit Stahlzargen einbauen lassen. Bei der einen Zarge...
  3. Türzargen: Fuge zur Wand auf Bandseite gerissen, Spalt atmet beim Türöffnen

    Türzargen: Fuge zur Wand auf Bandseite gerissen, Spalt atmet beim Türöffnen: Hallo Zusammen, mich beschäftigt ein Problem mit meinen Zimmertüren aus 2021: Hier reißen bei 4 Türen die Anschlussfugen auf der Bandseite nach...
  4. Versiegelung Türzargen

    Versiegelung Türzargen: Hallo zusammen, nach meinem ertragreichen Post im Sanitär-Forum dachte ich, vielleicht kann mir jemand auch hier mit der Einschätzung folgender...
  5. Bei eingebauter Türzarge Putz erneuern/glätten

    Bei eingebauter Türzarge Putz erneuern/glätten: Servus, ich möchte in mehreren Räumen den alten Rauputz glätten. Was ist denn das übliche vorgehen bei den Zargen. Die Zargen sind Echtholz...