Estrich- Trittschalldämmung- FBH

Diskutiere Estrich- Trittschalldämmung- FBH im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich bau gerade das Dachgeschoss kompl aus. (Betonboden/decke) Ich muss eine ges. Aufbauhöhe von 12 cm erreichen inkls FBH (ohne...

  1. Tomee

    Tomee

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmechaniker
    Ort:
    bayern
    Hallo,

    Ich bau gerade das Dachgeschoss kompl aus. (Betonboden/decke)

    Ich muss eine ges. Aufbauhöhe von 12 cm erreichen inkls FBH (ohne Fliesen). Nun wie sollte ich am besten den Aufbau vornehmen, wenn ich möglichst den besten Schallschutz/Trittschallschutz erreichen möchte.


    Was für Dämmplatten für Schallschutz kann man nehmen, wie geschrieben der Fokus liegt darauf.

    Das Erdgeschoss darunter ist beheizt bzw. bewohnt.


    Mein Heizugsbauer sagte zu mir ich solle auf die Trittschalldämung gänzlich verzichten, da hier es nachträglich im Bereich des Sockels zu rissen führen kann bzw. die "weiche" Trittschalldämmung sich setzt.
    Er würde nur Styropor verwenden (das beste ), es würde so noch genügend Trittschalldämmung erreicht.


    Kann ich bei Zementestrich auch, als Trittschalldämmung Holzfaserdämmplatten benutzen, diese müssten ja sehr gut belastbar sein, meine ich ?



    Und nebenbei hat wer Erfahrung mit FBH von der Firma Schütz ?

    Danke


    Gruss


    Tom
     
Thema:

Estrich- Trittschalldämmung- FBH

Die Seite wird geladen...

Estrich- Trittschalldämmung- FBH - Ähnliche Themen

  1. Trittschalldämmung unter Estrich

    Trittschalldämmung unter Estrich: Hallo liebe Experten. wir bauen aktuell mit GU, aktuell wird die Dämmung auf Rohfußboden verlegt und demnächst soll der Estrich kommen. Der...
  2. Unebenheiten im Estrich (Pöckchen) durch Trittschalldämmung o. ä. ausgleichen (unter Teppich)

    Unebenheiten im Estrich (Pöckchen) durch Trittschalldämmung o. ä. ausgleichen (unter Teppich): Guten Abend zusammen, für zwei Räume steht ein neuer Oberbodenbelag an (Teppich, Schurwolle, 6mm dick). Der Estrich weist partiell minimale...
  3. Verlegung eines Abflußrohres in Trittschalldämmung unter Estrich

    Verlegung eines Abflußrohres in Trittschalldämmung unter Estrich: Hallo, habe das Problem, dass der Bauunternehmer Rohre und Kabel für eine Kücheninsel vergessen hat. Jetzt ist der Estrich über der...
  4. Dünne Trittschalldämmung unter Estrich

    Dünne Trittschalldämmung unter Estrich: Hallo Leute, bitte entschuldigt, wenn ich noch einen zweiten Thread aufmache, aber diese Frage hier ist etwas anders gelagert. Sie lautet:...
  5. Trittschalldämmung unter Estrich

    Trittschalldämmung unter Estrich: Hallo zusammen, ich möchte unter einen Zementestrich eine Trittschallplatte legen worauf auch die Fußbodenheizungsrohre verlegt werden können....