kreisrunde, feuchte Stellen in Neubau

Diskutiere kreisrunde, feuchte Stellen in Neubau im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir bauen eine DHH mit einem Bauträger. Derzeit sind wir im Stadium, dass außen alles fertig, innen schon die Tapete auf der Wand ist. Es...

  1. stebud

    stebud

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellter
    Ort:
    Dortmund
    Hallo! Wir bauen eine DHH mit einem Bauträger. Derzeit sind wir im Stadium, dass außen alles fertig, innen schon die Tapete auf der Wand ist. Es wurde auch schon einmal gestrichen. Die Heizung läuft dank dem Elektriker noch nicht.
    Beim heutigen Besuch auf der Baustelle mußte ich feststellen, dass die Tapezierer an zwei Stellen die Tapete runtergezogen haben. Die Wand (KS 17,5cm; 1,5cm Putz) dahinter hatte einen mehr oder weniger kreisrunden Fleck.
    Da an diesen Stellen definitiv keine Wasserrohre verlaufen, fragen wir uns jetzt, wo diese Feuchtigkeit genau herkommt.
    Könnt Ihr uns bei der Beurteilung bitte weiterhelfen?
    Besten Dank, Stefan
    Fleck links.jpg Fleck rechts.jpg
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Was ist dahinter? Also auf der anderen Seite? Wie langt ist geputzt ?
     
Thema: kreisrunde, feuchte Stellen in Neubau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kreisrunde flecken wand neubau

    ,
  2. kreisrunde flecken im mauerwerk

    ,
  3. feuchte neubau mauerwerk

Die Seite wird geladen...

kreisrunde, feuchte Stellen in Neubau - Ähnliche Themen

  1. Feuchter Riss im Kellerboden

    Feuchter Riss im Kellerboden: Hallo zusammen, Mein Haus von 1988 hat einen trockenen Keller ohne bisherige Feuchtigkeitsprobleme. Nun habe ich heute den Boden gereinigt, um...
  2. Dachfenster: Kondenswasser kreisrund auf SCHEIBE

    Dachfenster: Kondenswasser kreisrund auf SCHEIBE: Hallo zusammen, ich habe eine12m lange Gaube einbauen lassen und das Dach isoliert mit Dampfsperre und alles feinsäuberlich dicht verklebt....
  3. Kreisrunde Flecken bei Temperaturschwankungen auf der Wetterseite des Hauses

    Kreisrunde Flecken bei Temperaturschwankungen auf der Wetterseite des Hauses: Guten Tag allerseits, allen vorab einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich habe im Jahr 2013 meine Fassade dämmen lassen. Die Dämmplatten...
  4. Schalungsmaterial für kreisrunde Bodenplatte

    Schalungsmaterial für kreisrunde Bodenplatte: Guten Morgen. Hat jemand eine Idee, welches bezahlbare Material ich für die Schalung einer kreisrunden Bodenplatte nehmen könnte? Ich habe zwar...
  5. Hilfe! Ebenfalls kreisrunde Feuchte Flecken in der Spachtelung des VWS!!

    Hilfe! Ebenfalls kreisrunde Feuchte Flecken in der Spachtelung des VWS!!: Bild hochladen funktioniert leider nicht....