Ergebnis 1 bis 4 von 4

Treppenbeleuchtung mit LED Spots - mit oder ohne Trafo?

Diskutiere Treppenbeleuchtung mit LED Spots - mit oder ohne Trafo? im Forum Elektro 2 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    kÖLN
    Beruf
    Kfm. Angestellter
    Beiträge
    4

    Treppenbeleuchtung mit LED Spots - mit oder ohne Trafo?

    Hallo,

    beim Sanieren unseres Hauses würde ich gerne die Treppe hoch Einbauspots als dezente Treppenbeleuchtung anbringen.

    Jetzt habe ich gesehen, dass es Modelle mit und welche ohne Trafos gibt. Ohne wäre natürlich die Treppe hoch praktischer, da ich dann immer nur von Spot zu Spot verkabeln muss... Hat das irgendwelche Nachteile gegenüber der Trafolösung?

    Danke

    Kann einer Spots empfehlen? Im Netz gibts ja hunderte Anbieter... :-(
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Treppenbeleuchtung mit LED Spots - mit oder ohne Trafo?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Zitat Zitat von colo800 Beitrag anzeigen

    Kann einer Spots empfehlen? Im Netz gibts ja hunderte Anbieter... :-(
    Bitte Zurückhaltung bei Produktbesprechungen. Nutzungsbedingungen beachten.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Bonn
    Beruf
    Elektroingenieur
    Benutzertitelzusatz
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Beiträge
    3,761
    Mal die SuFu benutzen, wie oft sollen wir uns denn noch die Finger wund schreiben.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Ich verstehe die Frage nicht.
    Auch bei externem Netzteil (das ist bei LED-Lampen in aller Regel kein bloßer Trafo, sondern entweder eine Gleichspannungsquelle oder eine Konstantstomquelle) wird doch von Leuchte zu Leuchte verdrahtet.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen