Treppenbeleuchtung mit LED Spots - mit oder ohne Trafo?

Diskutiere Treppenbeleuchtung mit LED Spots - mit oder ohne Trafo? im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, beim Sanieren unseres Hauses würde ich gerne die Treppe hoch Einbauspots als dezente Treppenbeleuchtung anbringen. Jetzt habe ich...

  1. #1 colo800, 10.10.2013
    colo800

    colo800

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angestellter
    Ort:
    kÖLN
    Hallo,

    beim Sanieren unseres Hauses würde ich gerne die Treppe hoch Einbauspots als dezente Treppenbeleuchtung anbringen.

    Jetzt habe ich gesehen, dass es Modelle mit und welche ohne Trafos gibt. Ohne wäre natürlich die Treppe hoch praktischer, da ich dann immer nur von Spot zu Spot verkabeln muss... Hat das irgendwelche Nachteile gegenüber der Trafolösung?

    Danke

    Kann einer Spots empfehlen? Im Netz gibts ja hunderte Anbieter... :-(
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Bitte Zurückhaltung bei Produktbesprechungen. Nutzungsbedingungen beachten.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 Rudolf Rakete, 10.10.2013
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Mal die SuFu benutzen, wie oft sollen wir uns denn noch die Finger wund schreiben.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich verstehe die Frage nicht.
    Auch bei externem Netzteil (das ist bei LED-Lampen in aller Regel kein bloßer Trafo, sondern entweder eine Gleichspannungsquelle oder eine Konstantstomquelle) wird doch von Leuchte zu Leuchte verdrahtet.
     
Thema: Treppenbeleuchtung mit LED Spots - mit oder ohne Trafo?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treppen spot mit oder ohne trafo

    ,
  2. verkabelung treppenbeleuchtung

    ,
  3. einbauleuchten led ohne trafo

Die Seite wird geladen...

Treppenbeleuchtung mit LED Spots - mit oder ohne Trafo? - Ähnliche Themen

  1. Braucht LED Treppenbeleuchtung einen Traffo?

    Braucht LED Treppenbeleuchtung einen Traffo?: Hallo. Wir hätten gerne eine Treppenbeleuchtung an der Wand anhand von Spots. Entlang der Treppe sind das 10 LED Spots. Ich würde vom GU gerne nur...
  2. Treppenbeleuchtung verlegen

    Treppenbeleuchtung verlegen: Hallo zusammen, ich möchte gerne entlang meiner Treppe eine Treppenbeleuchtung installieren. Das heißt in etwa 20 cm Höhe soll bei jeder 3...
  3. Suche LED Treppenbeleuchtung in weiß für Unterputzdose

    Suche LED Treppenbeleuchtung in weiß für Unterputzdose: Hallo zusammen, ich suche schon sehr lange günstige LED Treppenbeleuchtung in weiß, die in eine Unterputzdose passen. Sie sollten direkt an 230...
  4. Treppenbeleuchtung

    Treppenbeleuchtung: Hallo zusammen, will im Treppenhaus Spots einbauen! Leider finde ich dazu nicht besonders viele Informationen! - Unterputzdosen bzw- welche...
  5. Treppenbeleuchtung LED

    Treppenbeleuchtung LED: Wir wollen für unseren Treppenaufgang seitliche LED's anbringen. Worauf muss man achten und wo kann man am besten online bestellen? Was benötigt...