Dachreparatur ohne Kehlblech?

Diskutiere Dachreparatur ohne Kehlblech? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei uns wurde das Dach auf Grund von Wassereinlauf teilweise neu gemacht. Allerdings habe ich es noch nie gesehen das keine Dachkehle...

  1. #1 Kimbell, 11.10.2013
    Kimbell

    Kimbell

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Puchheim
    Hallo, bei uns wurde das Dach auf Grund von Wassereinlauf teilweise neu gemacht.
    Allerdings habe ich es noch nie gesehen das keine Dachkehle verwendet wurde. Die Ziegel wurden ganz eng aneinander gelegt. Siehe beigefügte Fotos. Ist das so in Ordnung? Ich hätte es gerne anders, aber die Firma meint, das passt schon so?
    Stimmt das? Wurde gute Arbeit geleistet oder ist es mangelhaft?

    Danke schon mal für die Hilfe!
    VG Kimbell

    CIMG1685.jpg CIMG1682.jpg CIMG1684.jpg
     
  2. #2 Pascal82, 11.10.2013
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo Kimbell,

    und wie du ein kehlblech hast! der stehfalz schaut doch deutlich über die ziegel raus.

    du hast es nur nicht sichtbar, die dachdecker haben es "überdeckt" was m.e. nach gerade bei bieber sehr gut aussieht und auch das rausrutschen der kleinen ecken wirksam verhindert.

    alles gut soweit ich das erkennen kann.
     
  3. #3 Kimbell, 11.10.2013
    Kimbell

    Kimbell

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Puchheim
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ja, deswegen war ich mir nicht sicher. Bin halt kein Experte :-)
    Wusste nicht das es sich dabei um eine Stehfalz der unterliegenden Kehle handelt....also kann da Wassertechnisch erstmal nichts mehr passieren? Und Unrat wie z.B. Blätter etc, sollten das ganze auch nicht verstopfen oder?
     
  4. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    So sieht die Kehllösung eines Dachdeckers aus, der die Technik der eingebundenen Kehle nicht kennt, diese aber so verkaufen möchte. Mir gefällt die Lösung so nicht, hätte man sicherlich schöner lösen können. Kehlschnitt bei Biber geht gar nicht. Wer die Kehlen nicht decken kann sollte es lieber lassen
     
  5. #5 Biber53, 11.10.2013
    Biber53

    Biber53

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dachdecker- u. Klempnermeister
    Ort:
    Albstadt
    Hallo,

    daß der Handwerker, welcher hier das Dach eingedeckt und gelattet hat, in der Biberdeckung unerfahren ist, zeigt die Situation an der Traufe sowie die Fensteranschlüsse.
    Und mit eingebundener Kehle hat dies nicht mal im Entferntesten zu tuin.

    Das Zusammenspitzen der Kehle in Kehlmitte ist bei Nockenkehlen üblich. Allerdings "reinigt" diese sich von selbst, da jede Reihe "ausläuft".
    Dies sehe ich hier grundsätzlich anders.

    mfg
     
Thema: Dachreparatur ohne Kehlblech?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachkehle reparieren

    ,
  2. dachkehle undicht

    ,
  3. kehlblech reperatur

Die Seite wird geladen...

Dachreparatur ohne Kehlblech? - Ähnliche Themen

  1. Dachreparatur und PV-Anlage - USB? Statik?

    Dachreparatur und PV-Anlage - USB? Statik?: Hallo zusammen, es geht um das Dach eines Nebengebäudes (Schuppen), BJ ca. 1965. Das Dach (Kehlbalkendach, 50° Neigung) hat einen gemauerten...
  2. Kehlblech zu breit ?

    Kehlblech zu breit ?: Unser Dach wurde vor kurzem gedeckt. Im Bereich des Kehlblechs heben sich Ziegel ab und passen nicht mehr richtig ineinander. Ich habe Bedenken,...
  3. Dachreparatur (Dampfsperre, fehlende Dämmung) von Außen

    Dachreparatur (Dampfsperre, fehlende Dämmung) von Außen: Hallo, bei unserer Eigentumswohnanlage soll das Dach repariert werden. Es sind mehrere Eigentumswohnungen im Reihenhausstil. In die...
  4. Frage zur Dachgaube

    Frage zur Dachgaube: Hallo, an alle Bauerfahrene haben wir eine Frage. Anbei findet Ihr einige Fotos unserer Gaube. Irgendwie bereitet uns der Anblick...
  5. Trocalverbundblech als Kehlblech?

    Trocalverbundblech als Kehlblech?: Hallo Forianer, wir wollen das Kehlblech statt mit Zinkblech mit einem Trocalverbundblech machen lassen, da wir schwarze Ziegel haben und das...