Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Größe Überströmöffnung

Diskutiere Größe Überströmöffnung im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Dortmund
    Beruf
    kaufm. Angestellter
    Beiträge
    136

    Größe Überströmöffnung

    Hallo! Unsere Türen wurden schon eingebaut. Ich glaube allerdings, dass die Jungs vergessen haben, dass unten noch etwas ab muss. Bei den modernen Hütten mit Lüftungsanlage atmet das Haus doch unter den Türen durch, oder?
    Kann mir jemand verraten, wo ich nachschauen kann, wieviel cm Überströmöffnung benötigt werden.
    Besten Dank, Stefan
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Größe Überströmöffnung

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    bei dem, der die lüftungsanlage geplant hat, ggf. auch bei dem, der sie gebaut hat. normalerweise fliessen solche angaben über den architekten in die werk- und detailplanung sowie in die leistungsbeschreibung ein.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Dortmund
    Beruf
    kaufm. Angestellter
    Beiträge
    136
    Anscheinend ist bei uns auf dem Bau nichts normal...
    Habe heute morgen mit dem Bauleiter vom Bauträger dazu gesprochen.
    Antwort: "Normalerweise kürzen wir die Türen nicht. Ist nicht notwendig."
    Soviel dazu, was richtig und sinnvoll ist und was hinterher gemacht wird...
    Stefan
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen