Waschtisch nachträglich höher setzen...

Diskutiere Waschtisch nachträglich höher setzen... im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo! Die Sanitär-Handwerker von unserem Bauträger haben stumpf ist trumpf die Waschtische aus BZ und Gäste WC auf 85cm über Fliesen angebracht....

  1. stebud

    stebud

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellter
    Ort:
    Dortmund
    Hallo! Die Sanitär-Handwerker von unserem Bauträger haben stumpf ist trumpf die Waschtische aus BZ und Gäste WC auf 85cm über Fliesen angebracht. Jau, ich weiß, dass dies der uralten DIN entspricht. Wäre ja auch ok gewesen, wenn die Jungs meine Frau nicht persönlich auf dem Bau getroffen hätten und sich gewundert haben, dass sie sehr groß ist...
    Egal. Das Kind ist in den Brunnen gefallen.
    Kann man die Waschtische nachträglich höher setzen? Aus heutiger Sicht hätte ich beide gerne ca. 10cm höher.
    Der Waschtisch im BZ hängt an einer Vorwandinstallation. Der im Gäste WC an einer bröseligen Innenwand.
    Wäre für jeden Ratschlag dankbar, Stefan
     
  2. #2 Gast036816, 12.10.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    sicher ist das möglich, die frage ist nur zu klären - macht das der unterbau mit?
     
  3. stebud

    stebud

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellter
    Ort:
    Dortmund
    Hallo rolf aib! Ich dachte an eine Art "Verlängerung", die den Waschtisch ein paar cm höher bringt. Wieso sollte der Unterbau davon tangiert werden? Gruß und Dank, Stefan
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nö, da wird man neu bohren müssen. Eine reine "Verlängerung" nach oben würde zu hohe Konsollasten bedeuten.

    Trotzdem bleibt die Frage, warum man eine gewünschte normabweichende Montagehöhe nicht rechtzeitig vereinbart!
     
  5. stebud

    stebud

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellter
    Ort:
    Dortmund
    Weil uns keiner gefragt hat...
    Wenn ich vorher schon mal ein Haus gebaut hätte wäre mir das Thema bewußt gewesen, aber leider ist man manchmal erst hinterher schlauer.
    Das ist halt das Ärgernis mit den Handwerkern. Die denken null kundenorientiert. Im Zweifel interessiert die noch nicht einmal, dass ein Kunde hinterher Probleme hat. Das Zeug wird an die Wand gerotzt und fertig.
    Handwerker und Dienstleistung sind halt zwei verschiedene paar Schuhe.
    Zumindest bei unseren Bau.
    Stefan
     
  6. #6 kappradl, 14.10.2013
    kappradl

    kappradl Gast

    Die Anschlüsse der Armatur und des Siphons könnten dann auch zu kurz sein. Kann man sicher lösen, wollte ich nur noch erwähnen.
     
  7. #7 saarplaner, 14.10.2013
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    ... und warum sollten die Handwerker fragen?

    Wenn ich sowas plane, frage ich den Bauhhern, welche Höhe er möchte und zeichne dann meine Wandabwicklungen inkl. aller Einrichtungsgegenstände, Abflüsse, Zuleitungen, Steckdosen, Fliesen, usw. usf. .

    Wenn ich das nicht mache, bekommt der Bauherr Standard. So einfach ist das.
     
Thema: Waschtisch nachträglich höher setzen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Waschbecken höher setzen

    ,
  2. waschbecken höher anbringen

    ,
  3. waschbecken höher

    ,
  4. waschbecken nachträglich höher setzen,
  5. waschbecken erhöhen,
  6. waschbecken hängt zu tief,
  7. unterbau waschbecken erhöhen,
  8. waschbecken Bad erhöhen,
  9. waschtisch nachträglich höher setzen,
  10. vorwand waschtisch höher,
  11. Waschbecken nachträglich aufhängen,
  12. wascht erhoehen,
  13. Waschbecken an Fliesen erhöhen.,
  14. waschbecken zu tief montiert höher setzten,
  15. Adapter um Waschbecken erhöhen,
  16. bad waschbecken anheben,
  17. waschbecken höher hängen trockenbau,
  18. waschbecken höher hängen,
  19. Waschbecken höher setzrn durch höheres Waschbecken,
  20. Waschtisch nachträglich höher setze,
  21. waschbecken höher hängen adapter,
  22. Waschbecken höher montieren,
  23. waschbecken erhöhen ohne bohren,
  24. altes waschbevken höher hängen,
  25. waschbecken höherr setzen
Die Seite wird geladen...

Waschtisch nachträglich höher setzen... - Ähnliche Themen

  1. 160cm Waschtisch mit Aufsatzbecken an OSB

    160cm Waschtisch mit Aufsatzbecken an OSB: Moin, es gibt hier im Forum zwar schon ein paar wenige Beispiele zum gleichen Thema, aber ich bräuchte Rat bzw. Erfahrung bei einer Sache. Wir...
  2. Befestigung Waschtisch und Waschtischunterschrank

    Befestigung Waschtisch und Waschtischunterschrank: Hallo zusammen. Ich möchte gerne einen WT und WTU in meinem renovierten Bad aufhängen, bin aber aktuell ein bisschen ratlos bzgl. Befestigung. Die...
  3. Waschtisch an Trockenbauwand

    Waschtisch an Trockenbauwand: Hallo, ich habe bei mir im Badezimmer eine Trennwand aus 75mm CW und UW Profilen gestellt. An der Badezimmer Seite soll ein frei tragendes...
  4. Waschtisch an Ziegelmauer mit davor geklebter Gipskartonplatten

    Waschtisch an Ziegelmauer mit davor geklebter Gipskartonplatten: Hallo zusammen, es soll ein Eichenbrett (1200x550x40mm, ca. 20kg)) mit Aufsatzwaschtisch (ca.6kg) schwebend an der Wand befestigt werden. Mit 2...
  5. Waschtischunterschrank nachträglich unter Waschtisch?

    Waschtischunterschrank nachträglich unter Waschtisch?: Morgen zusammen, wir haben einen Keramag Waschtisch an der Wand hängen: [ATTACH] Unter diesen möchte ich gerne bündig einen Waschtisch hängen:...