Fensterlaibung / Sturz von aussen verputzen / begradiegen

Diskutiere Fensterlaibung / Sturz von aussen verputzen / begradiegen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe gestern 2 neue Fenster (jeweils Doppelflüglig) eingebaut bekommen. Die alten Fenster waren 28 Jahre alt (Holzfenster)...

  1. alsk1

    alsk1

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Gummersbach
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern 2 neue Fenster (jeweils Doppelflüglig) eingebaut bekommen. Die alten Fenster waren 28 Jahre alt (Holzfenster) und mussten erneuert werden.
    Die neuen Fenster sitzen lotrecht jedoch fällt nun auf, das der Fenstersturz aussen bei einem Fenster extrem schief verläuft. Schaut man von aussen, so sieht es aus als sei das gesamte Fensterelement schief eingebaut.
    Das Fenster ist 1,85 Meter breit, der Fenstersturz betrachtet von aussen fluchtet auf der Breite von rechts nach links um 30mm nach oben weg. Sprich links sieht man 30mm mehr vom Fensterrahmen als rechts.

    Vorher war das definitiv nicht aufgefallen, ich vermute das das alte Fenster schief eingebaut war und deshalb nie aufgefallen ist.

    Jetzt meine Frage: Ist es möglich, den Fenstersturz "beizuputzen" bzw. zu begradiegen? Ich müsste quasi links ca. 30mm Material auftragen und dann über die 1,85m Breite nach rechts gegen null Materialauftrag laufen.
    Welches Material nehme ich für dieses Vorhaben? Ich möchte ja nicht, das mir irgendwann bei Hitze, Kälte, Nässe und Frost der ganze "Flatschen" wieder abfällt.

    Das Haus ist nun 40 Jahre alt, also kein Neubau. Welche Art von Putz sich derzeit im Bereich Sturz / Laibung befindet, ist mir nicht bekannt. Es ist jedoch kein Rauhputz, oder aber der Rauputz wurde glattgezogen. Die Oberfläche hat leichte Unebenheiten.

    Ich habe mal auf die Schnelle ein Bild gemacht, damit Ihr seht wie es in etwa aussieht.

    Unbenannt.jpg

    Ich wäre hier für Eure Hilfe sehr dankbar !
     
Thema: Fensterlaibung / Sturz von aussen verputzen / begradiegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fenstersturz verputzen

    ,
  2. schiefer sturz verputzen

    ,
  3. sturz verputzen

    ,
  4. Fnstersturz verputzen,
  5. holzsturz außen verputzen,
  6. fenstersturz aussen verputzen,
  7. Laibung aussen verputzen,
  8. fensterlaibungen verputzen,
  9. welchen putz für fensterlaibung aussen,
  10. Fensterlaibung aus Holz verputzen,
  11. fensterlaibungen aussen verputzen,
  12. fensterlaibung zementmörtel aussen,
  13. fensterlaibung zementmörtel,
  14. fensterlaibung verputzen welcher putz
Die Seite wird geladen...

Fensterlaibung / Sturz von aussen verputzen / begradiegen - Ähnliche Themen

  1. Klimaplatten als Fensterlaibung unter Stahlträger

    Klimaplatten als Fensterlaibung unter Stahlträger: Hallo liebe Bauexperten, wir sind gerade dabei ein 50er Jahre Haus zu (kern-)sanieren und haben die Fenster vergrößert. Nach Absprache mit...
  2. Fensterlaibung ausbessern

    Fensterlaibung ausbessern: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen. In meinem 150-Jahre-Altbau haben wir nun neue Fenster eingesetzt. Soweit alles...
  3. Feuchte Stellen an Fensterlaibung

    Feuchte Stellen an Fensterlaibung: wichtige Infos: Neubau in Massivholzbauweise mit 14cm Holzfaserdämmung Fensterlaibung mit 2cm Holzfaserplatte Fenster: Holzalu (wurden innen und...
  4. Holzfensterbank innen (Bj. '59) geht unter die Fensterlaibung... wie weit?

    Holzfensterbank innen (Bj. '59) geht unter die Fensterlaibung... wie weit?: Moin, Meine Wohnung (DDR Mehrfamilienhaus aus 1959, "Blockbauweise 0,8t" alias Q3A) hat noch die ersten Fensterbänke innen. Diese sind aus Holz -...
  5. schmale Fensterlaibung bauen + Sturz

    schmale Fensterlaibung bauen + Sturz: Hallo zusammen, wir renovieren gerade einen Altbau und stehen vor der Herausforderung die alten Rolladenkästen zu schließen und die...