Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Türlaibung auffüttern

Diskutiere Türlaibung auffüttern im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Selbständig

Frage Türlaibung auffüttern

Hallo zusammen,
    wir haben eine alte Doppeltür mit Metallrahmen (außen) und Holzrahmen (innen) entfernt und wollen diese nun durch eine Kunststoff/Terrassentür ersetzen.
    Die neue Tür wird etwas schmaler (ca. 80mm an der engsten Stelle) und die Laibung ist aktuell aufgrund der massiven Einbauweise der alten Tür ziemlich "ausgefranzt"...

(hab mal anbei ein Foto - rechts (außen) wo die Tür hinkommt - sind einige Lücken in der Außenwand, wird also nicht dicht - im mauerwerk sind Betonsteine/Hohlblock vermischt mit KS verbaut.

Was ich nun gerne wissen wollte ist, wie ich die doch recht großen Löcher effektiv, bündig und sicher schließe sowie die Laibung um ca. 8cm verschmälert bekomme? Aufputzen ist ja wohl bei der Dicke nicht möglich. also dachten wir uns (YTONG) 50 oder 75mm Porenbetonsteine an die Laibung geklebt. Wenn wir die Porenbetonsteine gerade aufkleben, entstehen zwischendrin recht große Hohlräume - kann ich die einfach mit Mörtel verschließen oder wie macht man das?

Ich will mit diesem Thread nur für mich sicherstellen, dass die Laibung später eine neue Tür auch richtig hält, daher frag ich hier besser mal nach als hinterher "Brösel" ausbessern zu müssen.

Besten Dank für Eure Tipps!

Gruß und schönen sonnigen Sonntach noch
    Tom
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Türlaibung auffüttern

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Themenstarter

Beruf
    Selbständig

Foto

Jetzt klappt das Bildhochladen, hoffentlich...

http://up.picr.de/16154037fx.jpg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen