Türlaibung auffüttern

Diskutiere Türlaibung auffüttern im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben eine alte Doppeltür mit Metallrahmen (außen) und Holzrahmen (innen) entfernt und wollen diese nun durch eine...

  1. #1 RatFragender, 13.10.2013
    RatFragender

    RatFragender

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Pfalz
    Hallo zusammen,
    wir haben eine alte Doppeltür mit Metallrahmen (außen) und Holzrahmen (innen) entfernt und wollen diese nun durch eine Kunststoff/Terrassentür ersetzen.
    Die neue Tür wird etwas schmaler (ca. 80mm an der engsten Stelle) und die Laibung ist aktuell aufgrund der massiven Einbauweise der alten Tür ziemlich "ausgefranzt"...

    (hab mal anbei ein Foto - rechts (außen) wo die Tür hinkommt - sind einige Lücken in der Außenwand, wird also nicht dicht - im mauerwerk sind Betonsteine/Hohlblock vermischt mit KS verbaut.

    Was ich nun gerne wissen wollte ist, wie ich die doch recht großen Löcher effektiv, bündig und sicher schließe sowie die Laibung um ca. 8cm verschmälert bekomme? Aufputzen ist ja wohl bei der Dicke nicht möglich. also dachten wir uns (YTONG) 50 oder 75mm Porenbetonsteine an die Laibung geklebt. Wenn wir die Porenbetonsteine gerade aufkleben, entstehen zwischendrin recht große Hohlräume - kann ich die einfach mit Mörtel verschließen oder wie macht man das?

    Ich will mit diesem Thread nur für mich sicherstellen, dass die Laibung später eine neue Tür auch richtig hält, daher frag ich hier besser mal nach als hinterher "Brösel" ausbessern zu müssen.

    Besten Dank für Eure Tipps!:28:

    Gruß und schönen sonnigen Sonntach noch
    Tom
     
  2. #2 RatFragender, 13.10.2013
    RatFragender

    RatFragender

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Pfalz
Thema: Türlaibung auffüttern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türlaibung herstellen

    ,
  2. türlaibung ausbessern

    ,
  3. tuer auffuettern

    ,
  4. türlaibung 90cm,
  5. mörtel Türlaibung,
  6. holzhaustür auffüttern,
  7. wand auffüttern,
  8. ytong auffüttern,
  9. türleibung auffüttern renovierung,
  10. tür laibung,
  11. Türzarge auffüttern,
  12. türlaibung 4cm verkleinern,
  13. türleibung garage,
  14. ständerwerk auffüttern,
  15. neue tür schmäler ,
  16. leibung von türzage auffüttern,
  17. tür laibung bündig
Die Seite wird geladen...

Türlaibung auffüttern - Ähnliche Themen

  1. Türlaibung verputzen - Sinnvoll?

    Türlaibung verputzen - Sinnvoll?: Hallo, ich hätte ne kleine Frage: Wir wollen evt. aus Kostengründen erst später uns Türen zulegen (z.t). Hat es für den Türeneibau einen...
  2. Türlaibungen oben zu groß - wie korrigieren?

    Türlaibungen oben zu groß - wie korrigieren?: Hallo, unser Trockenbauer - genaugenommen der Trockenbauer des GÜ - hatte ein spezielles Qualitätsverständnis an den Tag gelegt. Das obere Maß...
  3. Tuerlaibung zu hoch - was nun ?

    Tuerlaibung zu hoch - was nun ?: Hallo, in unserem Neubau sind dummerweise die Türlaibungen ca. 10 cm zu hoch geworden - bzw. der Estrich zu niedrig. Ich habe nun die Zargen...
  4. Treppe endet in Türlaibung - okay so...?

    Treppe endet in Türlaibung - okay so...?: Guten Tag, am Freitag bekamen wir die Betontreppe in unserem Neubau. Abends mußten wir dann feststellen, dass die letzte Stufe genau vor der...
  5. Fenster- und Türlaibung bei Natursteinverblender

    Fenster- und Türlaibung bei Natursteinverblender: Hallo zusammen, ich habe mir vor 2 Jahren eine gebrauchte Immobilie (BJ2004) gekauft und seither damit beschäftigt kleinere...