Betondecke nach dem Betonieren

Diskutiere Betondecke nach dem Betonieren im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Unique - dann hast du bisher auch nicht gemerkt, dass dir jemand eine ration awg-hormone verabreicht hat! nun mach was draus!

  1. #21 Gast036816, 17.10.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Unique - dann hast du bisher auch nicht gemerkt, dass dir jemand eine ration awg-hormone verabreicht hat! nun mach was draus!
     
  2. Unique

    Unique

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Hamburg
    Das hat nichts mit "Alles wird gut" zu tun. Wenn ein Statiker sowie ein gutachter mir das Ok Dafür gibt. (Gutachter und Statier von mir beauftragt) warum sollte ich daran zweifeln. beweis mir das gegenteil dann fange ich an zu zweifeln. Aber mit den sinnlosen aussagen kommt hier niemand weiter.
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    weshalb fragst du dann hier nach, wenn dein gutachter und statiker
    dir das OK geben? aufgrund deiner 2 fotos kann ich über das OK der betondeckung auch nur
    müde lächeln.
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    das schaut eben mal nicht so aus als würde man einhämmern
    müssen, um auf bewehrung zu stoßen.

    nach 2 cm deckung erst recht nicht.
     
  5. #25 Gast036816, 17.10.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    bis #22 hattest du nicht geschrieben wer das wie untersucht hat. du hast irgendwann mal allgemein geschrieben, dass alles in ordnung sei. auch wenn es dir nicht passt, mit dem ironischen unterton soll dir gezeigt werden, dass das kritisch gesehen werden muss. lies vor allem noch einmal die beiträge von Lebski und Captain Kirk. Ich kann dir nur empfehlen, dich damit nicht zufrieden zu geben.
     
  6. #26 Thomas B, 18.10.2013
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Es steht Dir frei meine Beiträge einfach zu ignorieren/ zu überlesen.

    Es steht im Gegenzug mir frei mich nach eigenem Belieben zu äußern.
     
  7. howa

    howa

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Niederbayern
    Wenn es an nur zwei Stellen ist, wird es eine ungünstige Überlagerung von der Oberbewehrung (Matten)sein. Normal kommt eine Matte drauf und an Stößen wird überlagert, das können auch mal drei sein. Und schon kommt man mit der Betondicke nicht mehr so aus wie mal einer geplant hat! Denke auch wenn der Statiker sagt es passt, dann sollte es auch passen!
     
  8. #28 JamesTKirk, 18.10.2013
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Deswegen misst man ja auch die Betondeckung flächig (z.B. mit Profometer, Ferroscan oder Lithoscope) und nicht durch Aufpickern punktuell. Von Prüftechnik hat der Statiker zumindest keine Ahnung, hoffentlich rechnet er besser ... :shades
     
  9. #29 Carden. Mark, 18.10.2013
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    nimm mal Hammer und Meisel.
    Schau mal nach dem Verbund des Beton UNTER einem Bewehrungsstab der Matten.
    Poste Deine Erkenntnis.
     
  10. #30 Gast036816, 19.10.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Mark - meinst du nicht, dass das der fachmann oder die fachfrau machen (lassen) sollte und man dokumentiert das gemeinsam.
     
Thema: Betondecke nach dem Betonieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Betoniert Muster schaut heraus

Die Seite wird geladen...

Betondecke nach dem Betonieren - Ähnliche Themen

  1. Riss in Betondecke (Hohlkammerdecke) nach Türdurchbruch

    Riss in Betondecke (Hohlkammerdecke) nach Türdurchbruch: Hallo! Wir haben in einer 30cm NF-Ziegelwand einen Türdurchbruch mit 90 cm Breite machen lassen. Habe gestern gemerkt, dass nun ein 1mm-Riss in...
  2. Betondecke für Elektroarbeiten aufgestemmt - Rostschutz ein Muss?

    Betondecke für Elektroarbeiten aufgestemmt - Rostschutz ein Muss?: Moin, Neuling in Sachen Renovierungen hier. Wir lassen zur Zeit umfangreiche Elektroarbeiten an unserem frisch erstandenen Haus durchführen. Dazu...
  3. Dämmung von Betondecke mit Betonsparren

    Dämmung von Betondecke mit Betonsparren: Grüß Gott zusammen, wir sanieren aktuell ein 55er Jahre Haus mit sogenannten Zech-System-Decken. Dabei liegt eine 5cm Betonplatte auf 15 cm hohen...
  4. Hilfe - Riesen Loch in der Betondecke

    Hilfe - Riesen Loch in der Betondecke: Hallo zusammen, unser Elektriker hat uns neben der Box für einen Deckenspot ein Riesen Loch gemacht. Kann uns jemand sagen, wie wir das wieder...
  5. Betondecke Schalung rausgedrückt beim Betonieren

    Betondecke Schalung rausgedrückt beim Betonieren: Hallo Alle zusammen, Bei mir wurde die EG Decke betoniert bei einem Einfamilienhaus. Der Beton drückte eine Jacodur Schalung , die nicht durch...