Fragen Bauordnung NRW, Gebäudeabschlusswand Doppelhaushälfte

Diskutiere Fragen Bauordnung NRW, Gebäudeabschlusswand Doppelhaushälfte im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; sorry, aber ich kau dir jetzt nicht die ganze gesetzeslage vor. in NRW sind es glaube ich 1.20-1.25 m. ruf doch einfach mal deine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 DerBauonkel, 06.12.2013
    DerBauonkel

    DerBauonkel Gast


    Wenn man keinen hilfreichen Kommentar geben kann, weil man sich nicht auskennt, ist das ja o.k. Aber warum dann so ein ausuferndes... ??

    Wie auch immer.
     
  2. #22 DerBauonkel, 06.12.2013
    DerBauonkel

    DerBauonkel Gast

    ......
     
  3. #23 DerBauonkel, 06.12.2013
    DerBauonkel

    DerBauonkel Gast

    Mal eine Rückmeldung von mir. F90B ist zulässig. Jedenfalls in NW.


    Humbug. Schlicht falsch.



    Nachtrag: Mein "Editor" spinnt ein wenig, deshalb der dreifache Eintrag. Mea maxima culpa...

    Auch völliger Unsinn. Bitte Gesetz lesen!!! (Und verstehen!) Und juristische Auslegungsregeln lernen!

    Ja, habe ich getan, Danke! ;-)


    Wenn man keinen hilfreichen Kommentar geben kann, weil man sich nicht auskennt, ist das ja o.k. Aber warum dann so ein ausuferndes... ??

    Wie auch immer. (Schade, daß hier niemand ist, der WIRKLICH Ahnung von Baurecht hat. Aber ist ja auch ein Bauexperten-, kein Bauplanerforum...)
     
  4. #24 Bauliesl, 06.12.2013
    Bauliesl

    Bauliesl

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architektin
    Ort:
    73230
    @Bauonkel:
    Ich hab zwar hier bisher nichts dazu gesagt - aber Dein Ton ist (vorsichtig ausgedrückt) sehr gewöhnungsbedürftig.... Um nicht zu sagen ziemlich unverschämt.
    Eine Frage stellen - alles besser wissen - und hinterher auch noch rummotzen. Wow.
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Besonders da seine Aussage schlicht und ergreifend Falsch ist. Ich hab hier schon Bauten gehabt da wurde bei Gebäudetrennwänden im Doppelhausbereich F90A verlangt. Selbst A/B reichte nicht... F90B war sofort abgelehnt worden. Keine Chance gegenanzukommen.

    Und dann dem Baufuchs Ahnungslosigkeit vorzuwerfen.

    Sein Problem ist das er die Situation überhaupt nicht überblickt, selber keine Ahnung hat sondern nur sucht.

    Soll er sich doch einen Architekten suchen der das gegen Geld für ihn macht. Ich hab keine Lust auf solche Nassauer...

    Diese Art kann ich ja leiden wie Zahnschmerzen...

    Angelesenes Halbwissen aber keine Erfahrung wie es draußen auf Baustelle aussieht...

    Typischer Unterschied zwischen Theorie und Praxis, leider herrscht in der Stube die Theorie und draußen die Praxis...
     
  6. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    und jetzt: :closed:
     
Thema: Fragen Bauordnung NRW, Gebäudeabschlusswand Doppelhaushälfte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebäudeabschlusswand definition

    ,
  2. Gebäudeabschlusswand

    ,
  3. gebäudeabschlußwand

    ,
  4. was ist eine gebäudeabschlusswand,
  5. Gebäudeabschlusswand der gauben,
  6. gebäudeabschlusswand doppelhaus,
  7. gebäudeabschlusswände nrw,
  8. gebäudeabschlusswand nrw,
  9. gebäudetrennwand Doppelhaus welche feuerwiderstandsklasse?,
  10. gebäudeabschlußwand bauonw,
  11. abstand dachfenster reihenhaus,
  12. Reihenhaus Gebäude abschlusswand,
  13. S ist eine Gebäzdeabschlusswand,
  14. brandschutzwand doppelhaus,
  15. gebäudeabschlusswand bei terrassen in nrw,
  16. doppelhaus gebäudeabschlusswand,
  17. bauordnung nrw reihenhaus,
  18. brandschutz trennwand doppelhaus,
  19. fenster abstand zur brandwand,
  20. Doppelhaus Gebäudeklasse lbo nrw,
  21. gaube gebäudeabschlusswand,
  22. abstandsflächen doppelhaus nrw,
  23. Öffnungen in der Gebäudeabschlusswand,
  24. Abstand 1 25 zur Gebäudeabschlusswand,
  25. gebäudeabschlusswand f90ab
Die Seite wird geladen...

Fragen Bauordnung NRW, Gebäudeabschlusswand Doppelhaushälfte - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  2. Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?

    Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?: Hallo, wir wollen das ganze OG unseres Einfamilienhauses mit ca 90 m² Bodenfläche im OG neu aufteilen, z.T. stehen dort noch gar keine Wände...
  3. 2 Fragen bezüglich Grundstück kaufen - Bauzwang

    2 Fragen bezüglich Grundstück kaufen - Bauzwang: Hallo, meine Frau und ich planen ein Grundstück von einer Privatperson zu kaufen. Nun ist es ja kein Geheimnis, dass es einen Bauzwang / Baugebot...
  4. Frage Druckfestigkeit Steico flex WLS 036.

    Frage Druckfestigkeit Steico flex WLS 036.: Kann mir jemand sagen, ob die besagte Dämmung "drückbar" ist? Ich habe einen Dachboden, der von innen nachgedämmt werden soll, leider ist dort...
  5. Frage zu angegriffenen Träger

    Frage zu angegriffenen Träger: Moin, Ich habe in der Zwischendecke unterhalb eines Fachwerkhauses das folgende Bild gemach [IMG] Ich kann Alter, Bedeutung und Kritikalität des...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.