Heizkreis unter Dusche

Diskutiere Heizkreis unter Dusche im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir benötige Hilfe bei der Einschätzung eines Sachverhalts. Es geht dabei um unsere Dusche. Verlegt wurde FBH unter Estrich, die...

  1. #1 Tom2012, 14.10.2013
    Tom2012

    Tom2012

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen,

    wir benötige Hilfe bei der Einschätzung eines Sachverhalts.
    Es geht dabei um unsere Dusche.
    Verlegt wurde FBH unter Estrich, die Dusche wurde jeweils ausgespart.

    Nachdem die Duschwanne nun eingebaut wurde, haben wir aber bemerkt, dass zwei Heizkreise unter der Duschwanne verlaufen - und zwar mehr oder weniger frei in der Luft. Vermutlich war die Aussparung zu gering ?

    Wir finden das etwas seltsam, bevor ich aber unseren Bauleiter darauf anspreche würde ich gerne wissen ob dass

    a) ein grober Mangel
    b) eine unkritische Unschönheit oder ein
    c) völlig normaler Vorgang ohne Grund zur Besorgnis ist

    Immerhin liegen die Rohre frei - hat dasnicht Konsequenzen für das Heizverhalten bzw. liegt dann nicht eine Art Sollbruchstelle vor ?
    Vielen Dank!

    Heizkreis_Dusche.JPG
     
Thema: Heizkreis unter Dusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußbodenheizung dusche eigener kreis forum

Die Seite wird geladen...

Heizkreis unter Dusche - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Kugelhahn im Heizkreis

    Frage zu Kugelhahn im Heizkreis: Hallo liebes Forum Nachdem ich, dank sozial Media, nun maximal verunsichert bin, möchte ich nun hier einmal fragen. Ein Heizungsbauer hatte...
  2. Fußbodenheizung Heizkreis erneuern

    Fußbodenheizung Heizkreis erneuern: Servus, kann man in einem bestehenden Raum mit FBH die Rohre abtrennen und neu verlegen, sodass sie dicht an die Zuleitung passen? Wenn ja, wie?...
  3. Fernwärmeübergabestation 1 Heizkreis bleibt kalt

    Fernwärmeübergabestation 1 Heizkreis bleibt kalt: Ich habe eine noch sehr neue Fernwärmeübergabestation. Diese war jetzt längere Zeit abgeschalteten. Nach dem Einschalten funktioniert die...
  4. Fußbodenheizung heizkreise

    Fußbodenheizung heizkreise: Hallo zusammen, ich habe ein Haus mit ca. 150 qm Fläche, bei der eine FBH gelegt werden soll. Das Haus ist ein KFW100 Haus. Und soll zukünftig...
  5. 2 Heizkreise in einem Schrank / Rohre durch FBH

    2 Heizkreise in einem Schrank / Rohre durch FBH: Hallo an die Heizungskollegen, angenommen ich habe 5 Räume. Alle sollen FBH bekommen. 2 davon zusätzlich einen normalen Heizkörper. Kann man 2...