Welches Werkzeug zum entfernen von Farbe

Diskutiere Welches Werkzeug zum entfernen von Farbe im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich will zur Kellersanierung die alte, teilweise bereits abblätternde Farbe von meiner Kellerwand (Vollziegel, BJ 1935) entfernen und...

  1. mcanwo

    mcanwo

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Ratingen
    Benutzertitelzusatz:
    Eigenheim Kernsanierer
    Hallo,

    ich will zur Kellersanierung die alte, teilweise bereits abblätternde Farbe von meiner Kellerwand (Vollziegel, BJ 1935) entfernen und wollte nun wissen, ob ich hierzu besser eine Sanierfräse (mit Frässternen) oder einen Betonschleifer mit z.B. Diamant Schleiftopf nehmen soll.

    Insgesamt geht es hierbei um 80qm Wandfläche.

    Gruß, mcanwo

    PS: Sandstrahlen und Druckluftnagler habe ich für mich ausgeschlossen.
     
Thema: Welches Werkzeug zum entfernen von Farbe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Werkzeug zum ölfarbe entfernen

    ,
  2. wandfarbe betonschleifer

    ,
  3. wanfarbe betonschleifer

Die Seite wird geladen...

Welches Werkzeug zum entfernen von Farbe - Ähnliche Themen

  1. Stöße von Filigrandecken abfräsen - welches Werkzeug?

    Stöße von Filigrandecken abfräsen - welches Werkzeug?: Die Stöße bei meinen Fliligrandecken sind schlecht gemacht und nicht eben. Sie eben zu spachteln ist schwierig, man müsste weit herausspachteln....
  2. Ein Werkzeug, das die Arbeit erleichtert, abgehängte Decken

    Ein Werkzeug, das die Arbeit erleichtert, abgehängte Decken: Ich habe einmal eine Halterung gedruckt, die mir helfen sollte, eine große abgehängte Decke perfekt horizontal alleine zu installieren. Das...
  3. Fensterscheiben tauschen zusätzliches Material, Werkzeug

    Fensterscheiben tauschen zusätzliches Material, Werkzeug: Ich will die Verglasung ertüchtigen Bisher: einfaches Isolierglas, 20 mm stark 4/12/4 (Baujahr 1993) Siehe Foto (Fenster mit Fliegengitter) Neu:...
  4. Welches Werkzeug zum Entfernen von altem Innenputz

    Welches Werkzeug zum Entfernen von altem Innenputz: Hallo, ich will nach und nach sämtlichen Putz von den Innenwänden meines Hauses entfernen. Der Putz ist ca. 3 cm dick, und ziemlich alt (die...
  5. Werkzeug um alten Putz zu entfernen?

    Werkzeug um alten Putz zu entfernen?: Ich habe ein sanierungsbedürftiges Gebäude gekauft, in dem sind locker, flockig ca. 400 m² Putz zu entfernen. Welches Werkzeug empfehlt ihr...