Trapezblech bzw Sandwichblech von unten Isolieren?

Diskutiere Trapezblech bzw Sandwichblech von unten Isolieren? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, und zwar Renovieren wir Gerade ein Haus incl Anbau der mit einem Pultdach versehen ist. Im moment ist das Pultdach mit Asbest Wellplatten...

  1. #1 Limo1986, 15.10.2013
    Limo1986

    Limo1986

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Königshofen
    Hallo, und zwar Renovieren wir Gerade ein Haus incl Anbau der mit einem Pultdach versehen ist. Im moment ist das Pultdach mit Asbest Wellplatten eingedeckt das wir gegen Trapezblech Tauschen wollen. Jetzt stellt mir sich die Frage Trapezblech mit Vlies oder Sandwitchplatten? Der Raum soll dann beheizt werden, was is wenn das Vlies voll ist? tropft es ja wieder. Im Internet hab ich schon gesucht aber nichts richtiges Gefunden, auf die Balken eine Folie und dann Latten draufnageln, und auf die Latten die Trapezbleche? Oder Sandwichplatten in 40mm (wegen den Kosten) und zusätzlich von unten Zwischen den Balken mit Mineralwolle Isolieren? würde das Funktionieren oder holt man sich dann wieder irgendwelche Kältebrücken und Tropfwasser in den Raum wenn man Sandwichplatte + von unten Mineralwolle dämmt? danke!
     
  2. Boergi

    Boergi

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    techn. Fachwirt
    Ort:
    Weiden
    Hallo Limo,

    wieso nicht gleich Sandwich in entsprechender Dicke? Der Preisunterschied pro 20 mm Dämmung betragen gerade mal ~2€/m². Ein Trapezblech mit Vlies würde ich nicht nehmen, wie du schon gemerkt hast ist das Vlies auch irgendwann voll und tropft dann an der Traufe ab und außerdem bilden sich mit der Zeit die schönsten Algen auf dem Vlies wenn die Feuchtigkeit nicht schnell genug abgelüftet wird.
     
  3. #3 Gast943916, 15.10.2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Sandwichplatten mit entsprechender Dämmung würde ich auch empfehlen, alles andere wäre 2. Wahl
     
  4. #4 Limo1986, 15.10.2013
    Limo1986

    Limo1986

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Königshofen
    Hallo, danke für eure Antwort... was wäre eine geeignete Dicke vom dem Schaumkern für einen Warmen Raum darunter? Ich hab gestern die Holzdecke an den Asbest Dächern entfernt und darunter war Mineralwolle, könnte mir ein schaden dadurch entstehen wenn ich unter den Sandwichplatten die Mineralwolle zwischen den Balken lasse? Danke!
     
  5. #5 Kalle88, 15.10.2013
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Welche Dachneigung? Ich hoffe es wird entsprechende Sicherheitsmaßnahmen getroffen, wenn man mit asbesthaltigen, gesundheitsgefährdenden Stoffen umgeht...

    Ohne Berechnung unter Berücksichtigung der EnEv wird man hier keine Aussage treffen können. Ob das hier einer kostenlos macht? Ich mags bezweifeln.

    Warum wenden Sie sich nicht an einen Fachbetrieb/ Planer?
     
Thema: Trapezblech bzw Sandwichblech von unten Isolieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sandwichplatten zusätzlich dämmen

    ,
  2. trapezblech isolieren glaswolle

    ,
  3. Trapez sandwitchblech

    ,
  4. Mineralwolle zwischen trapezbleche,
  5. sandwichblech 100 mm isolierung,
  6. trapezblech isolieren
Die Seite wird geladen...

Trapezblech bzw Sandwichblech von unten Isolieren? - Ähnliche Themen

  1. Schuppendach: Konterlattung für Trapezblech durch Dachpappe schrauben?

    Schuppendach: Konterlattung für Trapezblech durch Dachpappe schrauben?: Hallo, ich erneuere gerade das Dach unseres Schuppens und hab zunächst eine Lage Dachpappe verlegt. Darauf soll nun die Konterlattung und dann die...
  2. Verzinktes Trapezblech - Schnittkanten streichen/abdichten?

    Verzinktes Trapezblech - Schnittkanten streichen/abdichten?: Hallo, würdet ihr verzinkte Wand-Trapezblechprofile an den Schnittkanten für eine längere Haltbarkeit bestreichen? Wenn ja, könnt ihr hier ein...
  3. Gedämmtes Dach aus Trapezblech für mobilen Hühnerstall

    Gedämmtes Dach aus Trapezblech für mobilen Hühnerstall: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Bau eines mobilen Hühnerstalls mit einer Grundfläche von 1,5 x 3,0 Meter, der für maximal 20 Tiere...
  4. Carport mit Trapezblech - Regentrommeln & Knacken?

    Carport mit Trapezblech - Regentrommeln & Knacken?: Hi, wir haben nicht unterkellert gebaut und wollen daher einen Carport für 2 Autos mit einem Lagerraum aufstellen, um Stauraum zu haben. Das...
  5. Trapezblech ohne Lattung auf Warmdach

    Trapezblech ohne Lattung auf Warmdach: Es entspricht wohl nicht den anerkannten Regeln der Technik, aber: Ist die Montage eines Trapezblechs auf einem Warmdach (Satteldach mit...