Kellersanierung möglich?

Diskutiere Kellersanierung möglich? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Kollegen, ich hoffe in dem richtigen Forum mit meiner Frage gelandet zu sein! Meine Nachbarin erzählte mir dass ihr Anbau vor 20 Jahren...

  1. #1 Bootsmann, 15.10.2013
    Bootsmann

    Bootsmann

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Seevetal
    Hallo Kollegen,
    ich hoffe in dem richtigen Forum mit meiner Frage gelandet zu sein!
    Meine Nachbarin erzählte mir dass ihr Anbau vor 20 Jahren mit Ytong gebaut wurde, nun ist der Keller schon so lange feucht das man mit einem Schraubendreher durch den Stein bohren kann.
    Ein Bausanierer hat Ihr jetzt erzählt man könne die Kellerwände von innen neu hoch ziehen und hätte damit das Problem im Griff (natürlich mit Isolierung hinter dem Stein).
    Es ist nicht möglich an den Anbau von aussen ran zu kommen da alle Nachbarn irgendwann angefangen haben sich mit Anbauten, Gartenmauern u.Ä.
    zu zubauen.
    Das Wasser drückt in dieser Gegend von allen Seiten, Leute die ca. 100 Meter weiter wohnen haben teilweise Quellen im Garten.
    Was kann man in so einem Fall machen, was nicht?
    Ich freue mich auf Antworten!
    Michi
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Keller aus Porenbeton?
    Wer macht denn so etwas?
    Das mit dem Schraubendreher geht übrigens auch, wenn die Steine trocken sind.
     
Thema:

Kellersanierung möglich?

Die Seite wird geladen...

Kellersanierung möglich? - Ähnliche Themen

  1. Kellersanierung / Frage des Putzes

    Kellersanierung / Frage des Putzes: Hallo, wir wollen dieses Jahr unsere Kellersanierung angehen. Zuerst einmal: alle Kellerwände werden trocken gelegt. Eine von innen, zwei von...
  2. Kellersanierung / Boden mit Belag

    Kellersanierung / Boden mit Belag: Hallo liebe Experten, ich würde gerne den Kellerboden unseres Altbaus (ca 1960) erneuern. Insgesamt richt er etwas muffelig, leicht feucht und...
  3. Kellersanierung sinnvoll? bzw. wie sanieren?

    Kellersanierung sinnvoll? bzw. wie sanieren?: Hallo Bauexperten, wir haben ein Altbau Bj. 1909, verkleidetes Fachwerk mit einem Naturstein-Gewölbekeller gekauft. Die Sachverständige meinen,...
  4. Welchen Boden nach Kellersanierung (Wasserschaden)

    Welchen Boden nach Kellersanierung (Wasserschaden): Hallo, ich hatte einen Wasserschaden in meinem Keller durch eindringendes Wasser über einen Lichtschacht und aufgedrücktes Fenster. Meine...
  5. Kellersanierung die 2te viele Bilder

    Kellersanierung die 2te viele Bilder: Hallo liebe Forumsmitglieder, hatte ja in einem früheren Thread schon meine gewünschte Vorgehensweise bei meinem Keller ( Außen abdichten,...