isolierung meines daches von innen

Diskutiere isolierung meines daches von innen im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo wie haben einen alt bau unterspannbahn vorhanden. Die sparren sind mit alter komischen weiße isolierung gedammt,haben die jetzt entfernt....

  1. #1 legend12, 15.10.2013
    legend12

    legend12

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    münchen
    hallo wie haben einen alt bau unterspannbahn vorhanden.

    Die sparren sind mit alter komischen weiße isolierung gedammt,haben die jetzt entfernt.
    Die sparren sind 13cm dick wir können günistig 180 er bekommen.Muss ich die sparren jetzt aufdoppeln um 5cm.

    Reicht da eine latte 5cm l,3cm stark.oder muss die latte so breit sein wie der sparren.

    gruss michael
     
  2. #2 Kalle88, 15.10.2013
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Gitternetzfolie? Holen Sie sich lieber einen Fachmann für die richtige und korrekte Ausführung...
     
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    überleg dir einfach, wie du in der schmalseite irgendwas
    festkriegen willst ..
    und wie und wo die luftdichte ebene verläuft ..
     
  4. #4 legend12, 15.10.2013
    legend12

    legend12

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    münchen
    nein kein gittenetzfolie wurde gepruft von aussen von einem dachdecker.

    die sparren sind halt mal 17 breit dann mal 20 breit.sollte doch ein 4cm dickes auf 10 cm breites reichen um den spachen aufzudoppeln für isolierung
     
  5. #5 Kalle88, 15.10.2013
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Und wie wurde das geprüft? Ist dir der Hersteller und das Produkt bekannt?

    20cm breit? Oder ist hier doch hoch mit gemeint? Ich vermute ganz stark, dass die geltenden EnEV Richtlinien mit einer 180 cm Dämmung, ohne zusätzliche Maßnahmen nicht eingehalten werden können....

    Der Weg zum Energieberater + aussagekräftiger Planung bleibt wohl nicht ersparrt....
     
  6. #6 00imperator, 16.10.2013
    00imperator

    00imperator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Hamburg
    Das kann doch nicht wahr sein. Sorry, aber da stehen mir wieder die Nackenhaare zu Berge. DAS ist genau der Grund, warum User aus IT-Berufen teilweise zu Recht als Bau-Noobs bezeichnet werden. Du hast null Ahnung was Du da machst. Du kannst auch nicht programmieren indem Du nur die entsprechende IDE runterlädst und installierst. Du wirst doch auch erstmal ein entsprechendes Lehrbuch durcharbeiten, bevor Du Dich an echte Projekte rantraust. Warum sollte es auf dem Bau anders sein??? Einziger Unterschied: der Compiler / Parser meckert bei Fehlern, Dein Dach erstmal nicht, langfristig aber schon. Das Dach meldet Dir dann eine "FeuchtigkeitsException", oder eine "IchBrechHierUndJetztZusammenException" (mit allen PhysX-Effekten in Echtzeit und Dolby Surround)...

    Wir wurden alle dumm geboren und müssen unser Wissen erarbeiten. Ich stand damals vor genau der gleichen Aufgabe und habe mich, wie es sein sollte, erstmal einen Monat umfassend mit meinem Dach und den Ausführungsdetails beschäftigt. Teilweise hier (lesend) und im WWW nebst Fachliteratur und löchern von Experten. Du läßt ja auch nicht die unwissende Sekretärin an Deiner Serverarchitektur rumwursteln oder Patchpanel aufbauen. Da kann ja was kaputtgehen (na sowas). Bei Deinem Dach wird es nicht anders sein!

    Das mag jetzt gemein klingen, aber Du willst ja auch mehrere Jahrzehnte mit Deinem Haus glücklich sein. Ein Dach läßt sich nicht mal eben austauschen wie eine CPU.
     
Thema:

isolierung meines daches von innen

Die Seite wird geladen...

isolierung meines daches von innen - Ähnliche Themen

  1. Dach isolierung

    Dach isolierung: Hallo ich habe eine Frage und brauche Wissen und Rat... wir haben uns ein Haus gekauft und ich möchte den Dachstuhl neu isolieren ... die...
  2. Richtiger Aufbau Dämmung Dach: Warmdach oder Kaltdach????

    Richtiger Aufbau Dämmung Dach: Warmdach oder Kaltdach????: Hallo zusammen, ich brauch da mal eine konkrete Info, was nun richtig ist. 1. OG bewohnt, darüber Spitzboden als Lagerraum. Folgender...
  3. Dach Isolierung im Neubau

    Dach Isolierung im Neubau: Hallo zusammen, aktuell bin ich mitten in der Rohbauphase, jetzt ist mir mit der EnEV 2012 doch eine Frage aufgekommen. Im Moment wird bei...
  4. Neues Dach für altes Haus > Isolierung

    Neues Dach für altes Haus > Isolierung: Hallo zusammen, ich brauch mal wieder ein wenig Hilfe. Mein 50 Jahre altes Haus braucht ein neues Dach (205 qm). Ich habe mir jetzt Angebote...
  5. Dach Isolierung und Dampfbremse vor Ständerwände ??

    Dach Isolierung und Dampfbremse vor Ständerwände ??: Hallo Zusammen, ich bin etwas im "klinsch" mit meinem Bauleiter. Wir machen in unserem Dachgeschoß Ständerwände. Nun sagt der Bauleiter...