Innendämmung in Öltank Raum

Diskutiere Innendämmung in Öltank Raum im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, unser Öltankraum liegt im Keller und hat 2 gemeinsame Wände zu Wohnräumen. Um die Wohnräume entsprechend zu dämmen, möchte ich...

  1. #1 twe2013, 15.10.2013
    twe2013

    twe2013

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Mülheim
    Hallo zusammen,

    unser Öltankraum liegt im Keller und hat 2 gemeinsame Wände zu Wohnräumen. Um die Wohnräume entsprechend zu dämmen, möchte ich im Öltankraum ein Dämmung anbringen. Aus meiner Sicht wäre Neopor OK.
    Darf ich im Öltankraum eine Isolation verbauen? Brandschutz oder sonstige Auflagen?
    Eignet sich Neopor?
    Der Öltank hat ja eine Auffangwanne (obwohl der Öltank selbst saniert, doppelwandig mit Vakuumüberwachung ist), darf ich die Isolation auch in der Wanne anbringen?

    Danke für die Antworten!

    Grüße
    Thorsten
     
Thema: Innendämmung in Öltank Raum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öltanks dämmen

Die Seite wird geladen...

Innendämmung in Öltank Raum - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diese Innendämmung?

    Kennt jemand diese Innendämmung?: Hallo, wir sind bei der Sanierung eines Hauses aus den Sechzigerjahre auf diese Styroporverbundplatten gestoßen, die die Außenwände von Innen...
  2. Außendämmung bei bereits erfolgter Innendämmung möglich?

    Außendämmung bei bereits erfolgter Innendämmung möglich?: Hallo, mich würde einmal der Rat von euch interessieren. Wir haben ein 2 Familien-Haus Baujahr 1975. Das Mauerwerk besteht aus HBL 25/30, also...
  3. XPS auf Gipskarton für Innendämmung?

    XPS auf Gipskarton für Innendämmung?: Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Innendämmung von Außenwänden: Wir sanieren gerade unser Wohnzimmer. Haus ist Baujahr 1976. Auf...
  4. Innendämmung Kellerwand im Treppenhaus Tauwasser

    Innendämmung Kellerwand im Treppenhaus Tauwasser: Hallo zusammen, wir renovieren gerade das gesamte Haus. Dabei erhält das Haus eine umfassende Dämmung. Der Keller bleibt dabei nach außen hin...
  5. balkenköpfe bei innendämmung

    balkenköpfe bei innendämmung: moin zusammen, wir werden bei unserem haus eine steico innendämmung verwenden. unser energieberater meinte, es wäre für die balkenköpfe gut, wenn...