Dachüberstand streichen - EFH

Diskutiere Dachüberstand streichen - EFH im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mich bereits durchs Forum geforstet, habe aber nichts Passendes gefunden. Wir wollen den Dachüberstand unseres nahezu...

  1. #1 sweetisgood, 16.10.2013
    sweetisgood

    sweetisgood

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Land RLP
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    ich habe mich bereits durchs Forum geforstet, habe aber nichts Passendes gefunden.

    Wir wollen den Dachüberstand unseres nahezu fertiggestellten EFH selbst streichen.
    Gerüst wird vom Außenputzer gestellt.

    Die Dachbalken sind mit XX Isolierfarbe (wasserlöslich/wasserverdünnbar) vorbehandelt (Reinacrylatbasis, in weiß).

    Insgesamt dürfte es sich um grob 80qm zu streichende Fläche handeln.

    Welche Farbe in weiß ist für den Anstrich zu empfehlen?

    Vielen Dank,

    Michael
     
  2. #2 Baufuchs, 16.10.2013
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Produktempfehlungen/-Besprechungen gibt's hier nicht.

    Antworten bitte ohne Firmenbezeichnung
     
  3. #3 Gast036816, 16.10.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dann musst den eingestellten produktnamen auch tillen.
     
  4. #4 Baufuchs, 16.10.2013
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Welchen Produktnamen? :-))
     
  5. #5 sweetisgood, 17.10.2013
    sweetisgood

    sweetisgood

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Land RLP
    Ort:
    Westerwald
    In diesem Fall. Danke.
     
  6. #6 baudummie, 17.10.2013
    baudummie

    baudummie

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Hi sweetisgood,

    falls du noch hier sein solltest: Wir haben vor kurzem auch unseren Dachüberstand (jeweils 60cm Traufe+Giebel) gestrichen mit einem "Ventilationslack auf Kunstharzbasis", der uns von einem bekannten Malermeister empfohlen wurde. Das technisch getrocknete Nadelholz war grundiert. Wir haben zwei Anstriche gemacht. Evtl. könnte ich dir die Produktbezeichnungen für Grundierung und Lack per privater Nachricht zukommen lassen? Gib Bescheid, wenn Bedarf besteht.

    Grüße
     
Thema: Dachüberstand streichen - EFH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. traufe streichen

    ,
  2. dachüberstand streichen neubau

Die Seite wird geladen...

Dachüberstand streichen - EFH - Ähnliche Themen

  1. Dachüberstand streichen gelassen - Ergebnis fleckig

    Dachüberstand streichen gelassen - Ergebnis fleckig: Hallo zusammen, aktuell wird bei uns am Haus (Baujahr ca. 2000) der Dachüberstand und die Überdachung der Terrasse (beides aus Holz) zum 1. Mal...
  2. Dachüberstände vor oder nach dem Außenputz streichen

    Dachüberstände vor oder nach dem Außenputz streichen: Hallo, wir wollen/müssen unsere Dachüberstände streichen (braun). Bisher ist nur eine Grundierung drauf, die definitiv überstrichen werden muss....
  3. Fassade verputzen oder erst Dachüberstand streichen

    Fassade verputzen oder erst Dachüberstand streichen: Hallo, Wir bauen gerade ein Einfamilienhaus. Demnächst wird die Fassade verputzt. Den Dachüberstand haben wir bereits einmal vor dem errichten...
  4. Dachüberstand farblos streichen / schützen

    Dachüberstand farblos streichen / schützen: Hallo zusammen, sorry für noch einen Thread zum Thema Dachüberstand streichen. Das Dach wurde bei uns diese Woche gedeckt und das Gerüst steht...
  5. Dachüberstand streichen

    Dachüberstand streichen: Hallo Kollegen, ich hab habe eine kleine Frage bezüglich des Streichens. Nach einigem hin und her haben wir uns für eine dekcende Farbe...