Estrich oder Ausgleichsmasse

Diskutiere Estrich oder Ausgleichsmasse im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, stehe vor folgendem Problem und wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar. Wir haben bei zwei Räumen die Wand dazwischen...

  1. #1 Marcus1002, 17.10.2013
    Marcus1002

    Marcus1002

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Maisach
    Hallo zusammen,

    stehe vor folgendem Problem und wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar. Wir haben bei zwei Räumen die Wand
    dazwischen entfernt. Jetzt hat sich herausgestellt, dass sich die Höhe des Bodens um 4cm unterscheidet. Der tieferliegende Raum hat Fußbodenheizung und ist bereits gefliest. In beiden Räumen wird Feuchtraumlaminat verlegt. Die Frage ist nun wie ich den tieferliegenden Raum um 4cm anheben kann. Eine Option wäre wahrscheinlich eine Ausgleichsmasse. Ginge bei dieser Dicke auch Estrich bzw. gibt es noch andere Optionen.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. #2 feelfree, 17.10.2013
    feelfree

    feelfree Gast

    Ich fasse zusammen: Der tieferliegende Raum hat FBH, ist bereits gefliest und bekommt Feuchtraumlaminat. Und da soll jetzt noch 4cm Ausgleichsmasse oder Estrich drauf. Ziemlich verwirrend.
     
  3. #3 Manfred Abt, 17.10.2013
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    na, den Ausgleich wird er doch wohl unter seinem Endbelag schaffen wollen
     
  4. #4 feelfree, 17.10.2013
    feelfree

    feelfree Gast

    Also dann so von oben nach unten:

    Feuchtraumlaminat
    4cm Ausgleichsschicht
    vorhandener Fliesenbelag
    bestehender Estrich mit FBH

    Ob da die FBH nicht ein bisschen arg träge wird?
     
  5. #5 Marcus1002, 17.10.2013
    Marcus1002

    Marcus1002

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Maisach
    Feelfree, genauso ist es.
     
Thema:

Estrich oder Ausgleichsmasse

Die Seite wird geladen...

Estrich oder Ausgleichsmasse - Ähnliche Themen

  1. Ausgleichsmasse auf noch feuchten Estrich

    Ausgleichsmasse auf noch feuchten Estrich: Hallo, in einem ca. 20qm großen Zimmer (in der Wohnung) wird der Boden erneuert. Styrodur, Folie, anschließend Zementestrich. Der Estrich wurde...
  2. Ausgleichsmasse auf nicht voll trockenen Estrich

    Ausgleichsmasse auf nicht voll trockenen Estrich: Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Gestern habe ich in meinem Bad knapp 5qm Beton-Estrich verlegt. Estrichhöhe war ca. 4cm. Heute (also einen...
  3. Altbau-Estrich mit Besonderheit, wie gieße ich hier Ausgleichsmasse?

    Altbau-Estrich mit Besonderheit, wie gieße ich hier Ausgleichsmasse?: Hallo, Ein DDR-Plattenbau aus 1959. Es geht um Zimmer 2 aus der Skizze im Anhang (also das kleine unten rechts, 3,39m x 4,02m) und da um den...
  4. Alter Estrich mit kräftiger Schüsselung - Ecken abschleifen oder Ausgleichsmasse?

    Alter Estrich mit kräftiger Schüsselung - Ecken abschleifen oder Ausgleichsmasse?: Guten Abend, In meiner Plattenbauwohnung von 1959 schüsselt im kleinen Zimmer der Estrich sehr stark. In zwei Ecken ist er ca. 3cm höher als in...
  5. Estrich (mit Ausgleichsmasse drauf) Bodenunebenheiten Schleifen

    Estrich (mit Ausgleichsmasse drauf) Bodenunebenheiten Schleifen: Hallo, in einem Raum ca. 20m² möchte ich die Unebenheiten des Bodens reduzieren damit für neuen Belag ok wäre. Deswegen muss ich Stellenweise...