Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Moers
    Beruf
    IT-Systemkaufmann
    Beiträge
    3

    Telefon-Verlegekabel auf Patchfeld

    Guten Tag,

    ich habe in meinem Heim alle Räume mit CAT7 verkabelt. Die Kabel kommen im Keller zusammen und liegen im Serverschrank auf einem Patchfeld auf.
    Zusätzlich habe ich für 2 analoge Telefone entsprechende Kabel in den Keller gezogen (rot/schwarz/weiß/gelb).

    Neben den Serverschrank hat mir der Netzbetreiber nun die Telefon-Anschlussdose gesetzt.
    Meine Frage ist nun: Wie lege ich das Telefonkabel auf dem Patchfeld auf um es dann mit einem RJ-45 Adapter mit der Dose zu verbinden? Welche Reihenfolge der Adern ist zu beachten?

    Danke und Gruß,
    nookie
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Telefon-Verlegekabel auf Patchfeld

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Zitat Zitat von nookie134 Beitrag anzeigen

    Neben den Serverschrank hat mir der Netzbetreiber nun die Telefon-Anschlussdose gesetzt.
    Meinst Du damit die primäre TAE-Dose?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    feelfree
    Gast
    Ein Telefon braucht nur eine Doppelader. Klemm sie auf die Adern 4/5 einer RJ45-Buchse.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Rimpar/ Underfranggn
    Beruf
    Maurermeister
    Beiträge
    1,355
    Analoges Telefon geht auch über Cat7. Die zusätzlichen "Analogleitungen" sind eigentlich nicht nötig.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen