Fragen zur Hausbesichtigung aus den 50ern

Diskutiere Fragen zur Hausbesichtigung aus den 50ern im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin, am Montag werde ich mir in Hamburg in einer "guten" Wohngegend ein Haus aus den 50ern ansehen. Die Wohngegend ist gut, freie Grundstücke...

  1. #1 Endstation, 19.10.2013
    Endstation

    Endstation

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handelsfachwirt
    Ort:
    Hamburg
    Moin,

    am Montag werde ich mir in Hamburg in einer "guten" Wohngegend ein Haus aus den 50ern ansehen.
    Die Wohngegend ist gut, freie Grundstücke werden hier für durchschnittlich 400 Euro/qm angeboten.

    Das Haus hat in etwa 100qm bis 110qm. Offensichtlich wurde das Dach mal neu gemacht. Vermute
    Mitte 50er Jahre gebaut. Vollkeller vorhanden und durchs Fenster geguckt, vollgefliest. Aussendämmung
    nicht gemacht.

    Was muss ich bei Besichtigung für die Beurteilung beachten ?

    So einige Punkte habe ich auf dem Zettel:

    - Dämmungen ?
    - Warmwasserversorgung ?
    - Heizung aus Baujahr ?
    - elektrische Leitungen ?
    - Küche durchs Fenster gesehen, fliegt raus...


    Welche Punkte sollte ich auf jeden Fall hinterfragen ?
    Welche Dinge sollte ich auf jeden Fall fotografieren um Dinge zu klären ?

    Gruß
    Jan
     
  2. #2 Gast943916, 19.10.2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ja, die Küche ist natürlich ganz wichtig.....
    alles andere kannst und musst du auch beachten, aber kannst du es auch beurteilen????
    Hol dir einen SV dazu der wirklich Ahnung hat, das ist billiger als hinterher zu jammern
     
  3. #3 Endstation, 19.10.2013
    Endstation

    Endstation

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handelsfachwirt
    Ort:
    Hamburg
    Moin,

    naja, es geht mir darum, was ich mir beim 1. Termin geneuer ansehen / hinterfragen
    sollte um zu beurteilen, ob ich einen 2. Termin dann mit SV mache. Das ist klar....

    Gruß
    Jan
     
Thema:

Fragen zur Hausbesichtigung aus den 50ern

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Hausbesichtigung aus den 50ern - Ähnliche Themen

  1. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  2. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  3. Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau

    Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau: Hallo liebe Gemeinde, Ich werde dieses Jahr eine Holzterrasse bauen, kurze Beschreibung: 6m breit (Hausseite), 4m tief - die Fläche wird...
  4. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  5. Kachelofen von 1991 - Welche Fragen bei Hausbesichtigung stellen

    Kachelofen von 1991 - Welche Fragen bei Hausbesichtigung stellen: Hallo liebe community, wir möchten uns ein Haus von 1991 inkl Kachelofen ansehen, der laut Makler auch als Heizungsersatz fungiert. Hierzu...