Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Handelsfachwirt
    Beiträge
    2

    Fragen zur Hausbesichtigung aus den 50ern

    Moin,

    am Montag werde ich mir in Hamburg in einer "guten" Wohngegend ein Haus aus den 50ern ansehen.
    Die Wohngegend ist gut, freie Grundstücke werden hier für durchschnittlich 400 Euro/qm angeboten.

    Das Haus hat in etwa 100qm bis 110qm. Offensichtlich wurde das Dach mal neu gemacht. Vermute
    Mitte 50er Jahre gebaut. Vollkeller vorhanden und durchs Fenster geguckt, vollgefliest. Aussendämmung
    nicht gemacht.

    Was muss ich bei Besichtigung für die Beurteilung beachten ?

    So einige Punkte habe ich auf dem Zettel:

    - Dämmungen ?
    - Warmwasserversorgung ?
    - Heizung aus Baujahr ?
    - elektrische Leitungen ?
    - Küche durchs Fenster gesehen, fliegt raus...


    Welche Punkte sollte ich auf jeden Fall hinterfragen ?
    Welche Dinge sollte ich auf jeden Fall fotografieren um Dinge zu klären ?

    Gruß
    Jan
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fragen zur Hausbesichtigung aus den 50ern

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Schwarzenbruck / Nürnberg
    Beruf
    Trockenbaumeister
    Beiträge
    7,799
    ja, die Küche ist natürlich ganz wichtig.....
    alles andere kannst und musst du auch beachten, aber kannst du es auch beurteilen????
    Hol dir einen SV dazu der wirklich Ahnung hat, das ist billiger als hinterher zu jammern
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Handelsfachwirt
    Beiträge
    2
    Moin,

    naja, es geht mir darum, was ich mir beim 1. Termin geneuer ansehen / hinterfragen
    sollte um zu beurteilen, ob ich einen 2. Termin dann mit SV mache. Das ist klar....

    Gruß
    Jan
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen