Sichtestrich/Sichtbeton als Bodenbelag

Diskutiere Sichtestrich/Sichtbeton als Bodenbelag im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen Zusammen, wir planen einen Neubau und schauen uns nach Bodenbelägen um. Dabei sind wir auf Sichtestrich gestoßen. Also dieses...

  1. #1 kreuzundkwer, 19.10.2013
    kreuzundkwer

    kreuzundkwer

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inf.
    Ort:
    Dortmund
    Guten Morgen Zusammen,

    wir planen einen Neubau und schauen uns nach Bodenbelägen um. Dabei sind wir auf Sichtestrich gestoßen.
    Also dieses durchgehende Ebene in Beton-Optik. Ich bin gar nicht so sicher, ob Sichtestrich da die offizielle Beschreibung ist.

    Nun tun wir uns schwer, Anbieter und Preise zu identifizieren. Hat vielleicht jemand bereits Erfahrungen gesammelt was Anbieter und Preise angeht?

    Wir planen große Flächen mit diesem Bodenbelag auszustatten. Ca. 60qm Erdgeschoss sowie Bad und Galerie im OG.

    Vielen Dank
     
  2. #2 Gast036816, 19.10.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    welche oberflächenbehandlung oder nachbehandlung soll der bodenbelag erhalten?
     
  3. #3 kreuzundkwer, 19.10.2013
    kreuzundkwer

    kreuzundkwer

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inf.
    Ort:
    Dortmund
    Da bin ich spontan überfragt, weil ich nicht genau weiß, was möglich ist.
    Ist ein Wohnbereich. Optik in Richtung Beton haben wir uns vorgestellt. Also ein grau. Muss nicht hoch glänzend sein und auch nicht total glatt so dass ich auf Socken das Gefühl einer Eisbahn habe.
     
  4. #4 Gast036816, 19.10.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    so wirst du keinen estrich hinbekommen, ich schätze dir schwebt glatt wie ein kinderpopo aus einer stahlschalung vor. estrich wird jedoch abgerieben, von hand oder maschinell, da bekommt man das nicht so glatt wie eine schalung.

    nach dem aushärten muss der estrich geschliffen werden, um ihn so glatt zu bekommen, dann kommt jedoch die körnung hervor.

    schon mal über terrazzo nachgedacht oder geschliffenen gussasphalt?
     
  5. #5 Anda2012, 19.10.2013
    Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    oder epoxidharz?
     
Thema:

Sichtestrich/Sichtbeton als Bodenbelag

Die Seite wird geladen...

Sichtestrich/Sichtbeton als Bodenbelag - Ähnliche Themen

  1. Unterschien zwischen Pandomo und Sichtestrich

    Unterschien zwischen Pandomo und Sichtestrich: Guten Abend, könnte ihr bitte erklären, ob Pandomo und Sichtestrich dasselbe bedeuten? falls nicht was ist denn der Unterschied zwischen den...
  2. Sichtestrich - wieviel optische Abweichung ist nicht mehr tolerierbar

    Sichtestrich - wieviel optische Abweichung ist nicht mehr tolerierbar: Moin, wir haben einen Sichtestrich im EG unseres Neubaus einbringen lassen. Aufbau auf Fußbodenheizung sind 6cm Zementestrich und dann 2 fache...
  3. Estrich (Sichtestrich)

    Estrich (Sichtestrich): Hallo zusammen! Ich blicke gerade bei unserem Bodenaufbau nicht ganz durch. Unser Architekt hat einen Bodenaufbau von OKFF 17cm geplant....
  4. Sichtestrich - weiße Flecken und Schleier

    Sichtestrich - weiße Flecken und Schleier: Moin zusammen, wir haben bei uns einen Sichtestrich mit Schnelltrockungs-Zusatz machen lassen. Trocknungszeit inkl. Aufheizprogramm der...
  5. Anhydritestrich und Sichtestrich

    Anhydritestrich und Sichtestrich: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor in meiner Wohnung einen Sichtestrich Aufzutragen (In Form von Beton). Nachträglich soll folgendes...