Ergebnis 1 bis 4 von 4

Spalt Wand Garage

Diskutiere Spalt Wand Garage im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    baudummy
    Gast

    Spalt Wand Garage

    Hallo zusammen,

    ich hätte zwei Fragen betreffend einem Spalt (ca. 3-5cm) zwischen einer Fertiggarage und einer Mauer. Garage steht und Mauer wird kommen.

    1. Wie schließt man den Spalt fachmännisch dass es sowohl optisch als auch von der Dichtheit(Erde, Tiere, usw) alles passt?
    2. Muss ich an der Garagenwand zur Sicherheit einen Bituminösen Anstrich oder Dichtschlämme im Mauerbereich anbringen?

    Vielen Dank im Voraus!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Spalt Wand Garage

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    Zwischen Wand und Wand kann, wenn du das richtig machst, kein Wasser eindringen. Also muß dort kein Bitumenanstrich hin.

    Oben drauf kannst du zum Beispiel eine Blechabdeckung machen. Reicht ja, wenn dort kein Dreck und Wasser eindringen kann, muß ja nicht Druckwasserdicht sein.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    baudummy
    Gast
    Hallo H.PF,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Ist auch eine Blechabdeckung möglich wenn eine Natursteinwand gesetzt welche keine plane Fläche hat oder müsste man dann eine andere Variante wählen?

    Danke und Grüße!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    geht auch, muß man halt einflexen...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen