Spalt Wand Garage

Diskutiere Spalt Wand Garage im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich hätte zwei Fragen betreffend einem Spalt (ca. 3-5cm) zwischen einer Fertiggarage und einer Mauer. Garage steht und Mauer...

  1. #1 baudummy, 20.10.2013
    baudummy

    baudummy Gast

    Hallo zusammen,

    ich hätte zwei Fragen betreffend einem Spalt (ca. 3-5cm) zwischen einer Fertiggarage und einer Mauer. Garage steht und Mauer wird kommen.

    1. Wie schließt man den Spalt fachmännisch dass es sowohl optisch als auch von der Dichtheit(Erde, Tiere, usw) alles passt?
    2. Muss ich an der Garagenwand zur Sicherheit einen Bituminösen Anstrich oder Dichtschlämme im Mauerbereich anbringen?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Zwischen Wand und Wand kann, wenn du das richtig machst, kein Wasser eindringen. Also muß dort kein Bitumenanstrich hin.

    Oben drauf kannst du zum Beispiel eine Blechabdeckung machen. Reicht ja, wenn dort kein Dreck und Wasser eindringen kann, muß ja nicht Druckwasserdicht sein.
     
  3. #3 baudummy, 21.10.2013
    baudummy

    baudummy Gast

    Hallo H.PF,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Ist auch eine Blechabdeckung möglich wenn eine Natursteinwand gesetzt welche keine plane Fläche hat oder müsste man dann eine andere Variante wählen?

    Danke und Grüße!
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    geht auch, muß man halt einflexen...
     
Thema:

Spalt Wand Garage

Die Seite wird geladen...

Spalt Wand Garage - Ähnliche Themen

  1. Spalt zwischen Deckenbalken und Wand

    Spalt zwischen Deckenbalken und Wand: Hallo Experten, Die Zwischenwände in meinem Haus reichen bis zu den Holzbalken, die Holzbalken der Decke liegen aber nur stellenweise auf einem...
  2. Türzargen: Fuge zur Wand auf Bandseite gerissen, Spalt atmet beim Türöffnen

    Türzargen: Fuge zur Wand auf Bandseite gerissen, Spalt atmet beim Türöffnen: Hallo Zusammen, mich beschäftigt ein Problem mit meinen Zimmertüren aus 2021: Hier reißen bei 4 Türen die Anschlussfugen auf der Bandseite nach...
  3. Spalt zwischen Fenster und Wand/Laibung schließen

    Spalt zwischen Fenster und Wand/Laibung schließen: Hallo in die Runde, das Wohnzimmerfenster nimmt bei uns fast die gesamte Raumbreite ein. Rechts und links sind halt noch ein paar Zentimeter zur...
  4. Ausgebautes DG Spalt Boden/ Wand verschließen?

    Ausgebautes DG Spalt Boden/ Wand verschließen?: Hallo zusammen, folgende Situation ist bei mir. Ich habe ein RH BJ 86 mit einem ausgebauten DG. Beim Renovieren haben ich die Dachdämmung DG und...
  5. Ausgebautes DG Spalte Boden Wand verschließen?

    Ausgebautes DG Spalte Boden Wand verschließen?: bitte löschen