Fragen zu Magazinschrauber Makita BFR 750/550

Diskutiere Fragen zu Magazinschrauber Makita BFR 750/550 im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich lese hier schon des öfteren mal mit und muß nun auch mal was fragen. Ich hoffe das ich hier im richtigem Forum bin....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MacLitze, 20.10.2013
    MacLitze

    MacLitze Gast

    Hallo zusammen,

    ich lese hier schon des öfteren mal mit und muß nun auch mal was fragen. Ich hoffe das ich hier im richtigem Forum bin.

    Erstmal zur Grundkonstellation: Ich baue gerade neu und nun möchten wir die Decke selber mit Gipskarton abhängen. Damit dies einfacher geht überlege ich einen Magazinschrauber anzuschaffen. Da ich schon einige Makita-Akkuwerkzeuge besitze und ich mir denke das ein Akkuschrauber besser ist als einer mit Kabel, soll es also ein Makita-Akkuschrauber werden.
    Nun habe ich festgestellt das Makita 2 unterschiedliche anbietet (18 Volt). Den BFR 550 (für 25-55mm Schrauben) und den BFR750 (für 45-75mm Schrauben). Jetzt dachte ich mir das sich der BFR750 anbieten würde, da ich mit dem auch die Unterkonstruktion (40x60mm Latten) an die Deckenbalken schrauben könnte. Nur finde ich keine Magazinschrauben die länger als 55mm sind!

    Kann mir da bitte mal jemand Infos geben. Wozu gibt es einen Schrauber der 75mm Schrauben verarbeiten kann, wenn es keine solche Schrauben gibt?

    Schon mal vielen Dank!
    Kay
     
  2. #2 kappradl, 20.10.2013
    kappradl

    kappradl Gast

    Von Makita gibt es die.
     
  3. #3 MacLitze, 20.10.2013
    MacLitze

    MacLitze Gast

    Wo? werde im Netz nicht fündig. Ein kleiner Hinweis währe super!!!
     
  4. #4 kappradl, 20.10.2013
    kappradl

    kappradl Gast

    Wo hast du denn gesucht?
    Versuchs mal so
    Und nicht immer der erste Link führt zum Ziel. Manchmal erst der 5. und folgende.
    ;) :D
     
  5. #5 MoRüBe, 20.10.2013
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    1. 40*60 UK? :wow das kann ja nur schief gehen
    2. Solche Latten schraubt man nicht mit ner 75er SBS und mit Magazinschrauber schon gar nicht.
    3. diy, Werbung usw usw.
     
  6. #6 MacLitze, 20.10.2013
    MacLitze

    MacLitze Gast

    Ich hatte schon gegoogelt, aber nichts passendes gefunden. Nun bin ich bei einem Shop fündig geworden.

    Da steht:
    Besondere Eigenschaften
    + Verfügbare Schrauben-Länge: 75 mm
    + Hochwertige, gegurtete Spanplattenschrauben mit Senkkopf | PH2-Kopf
    + Werkzeugaufnahme: PH2 | 4,5 mm
    + Einsatzbereich: für Spanplatten auf Holzunterkonstruktionen
    + Original Makita Zubehör abgestimmt auf die Magazinschrauber von Makita

    Beim Datenblatt steht aber: Max. Schraubendurchmesser 4 mm

    Und nun? Passen die trotzdem?
     
  7. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Bevor Du hier weiter entgegen der NUB´S mit Produktbesprechungen fortfährst und immer mehr kund tust, das von der eigentlichen Materie nichts verstanden wurde, sollten sie lieber Zeit und Geld in eine vernünftige Planung investieren. Ansonsten kommt Ihnen der gesammte aufbau wieder entgegen.
    Für Gipsplatten sind die Schrauben zu lang, für die von Ihnen gewählte UK zu kurz.
     
  8. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    #5, 3. - finito
     
Thema: Fragen zu Magazinschrauber Makita BFR 750/550
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dfr 550 vs dfr 750

    ,
  2. unterschied makita dfr550 dfr750

    ,
  3. makita drf550

    ,
  4. makita magazinschrauber dfr750 oder dfr 550 unterschied,
  5. makita dfr 550 oder 750,
  6. makita dfr750 kurze Schrauben ,
  7. makita dfr550 unterschied,
  8. unterschied dfr 750z dfr770z,
  9. vergleich dfr550 dfr750,
  10. makita dfr550 forum,
  11. magazinschrauber schrAube schief,
  12. makita dfr550 55mm Schrauben ,
  13. BFR750,
  14. makita dfr 750 550 vergleich,
  15. Makita bfr 750,
  16. Unterschied makita BfR und dfr 550,
  17. dfr750 bericht,
  18. vergleich dfr750 und dfr550,
  19. makita dfr bfr unterschied
Die Seite wird geladen...

Fragen zu Magazinschrauber Makita BFR 750/550 - Ähnliche Themen

  1. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  2. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  3. Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau

    Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau: Hallo liebe Gemeinde, Ich werde dieses Jahr eine Holzterrasse bauen, kurze Beschreibung: 6m breit (Hausseite), 4m tief - die Fläche wird...
  4. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  5. Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?

    Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?: Hallo, wir wollen das ganze OG unseres Einfamilienhauses mit ca 90 m² Bodenfläche im OG neu aufteilen, z.T. stehen dort noch gar keine Wände...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.