Neue Dachsituation - wie vorgehen?

Diskutiere Neue Dachsituation - wie vorgehen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; lass die KSK weg, da wird bei einer sauberen Belüftung nicht viel tropfen. Naja, kennst du die Dachform denn überhaupt? Ist zwar nen neu Aufbau...

  1. #21 Kalle88, 22.10.2013
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Naja, kennst du die Dachform denn überhaupt? Ist zwar nen neu Aufbau aber, wenn der schon bescheiden für die Zirkulation ist. Dann fällt da sicherlich mehr an. Wirklich Sinn macht's nicht, wenn man davon ausgeht das alles läuft wie es soll. Da gebe ich dir Recht.

    @ TS: Wenn, dann mit der Flamme entsprechend geschlossen. Es ist aber nicht zwingend erforderlich, also die KSK. Nicht das du denkst, es müsste so ausgeführt werden. Ist nur ne Antwort eines Sicherheitsfanatiker :D
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Kalle, wenn keine Belüftung da ist muß man sie halt schaffen...
     
  3. #23 Allexxico, 22.10.2013
    Allexxico

    Allexxico

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Ottweiler
    Also generell werd ich das ja nicht selbst machen, sondern es geht darum, dem Dachdecker/Zimmermann zu erklären was mein Dach brauch sprich: was ich möchte / für gut halte und nicht das was er mir unbedingt verkaufen möchte ;-)

    @ Kalle: Nur noch eine Verständnisfrage: Wenn ich unten und seitlich mit Bitumen dicht mache und die Dämmung von oben nochmal mit ner KSK abdichte, besteht dann nicht die Gefahr, dass mir die Dämmung in der "Verpackung" schimmelt? Kann sich da kein Kondensat bilden?

    P.S. Schon mal vielen Dank für eure Anworten - ich denke ich bin auch bald durch mit meinen Fragen - zu diesem Thema ;-) :D:D
     
  4. #24 Kalle88, 22.10.2013
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Nein kann es nicht. Zumindestens nicht so, dass es der Dämmung schaden würde.

    @ HPF: Ja ist schon klar, auch keine Ahnung was mich geritten hat...
     
Thema: Neue Dachsituation - wie vorgehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spitzboden luke tür

    ,
  2. bodenluke tür

    ,
  3. dachboden tür luke

Die Seite wird geladen...

Neue Dachsituation - wie vorgehen? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fußbodenaufbau inkl. FBH mit fixer Abflusshöhe

    Neuer Fußbodenaufbau inkl. FBH mit fixer Abflusshöhe: Hallo zusammen, wir haben aktuell folgende Thematik bei der Renovierung eines etwa 100 Jahre alten Hauses: Wir möchten im Bad einen neuen...
  2. neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?

    neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?: Hallo zusammen, ich hätte ja nie gedacht, das ein neues Fenster und eine Terrassentür so ein riesiges Thema werden... Aber ich bin wohl selbst...
  3. neues Heizungsgesetzt mit bisherigen KFW 461 kombinieren ?

    neues Heizungsgesetzt mit bisherigen KFW 461 kombinieren ?: Hallo zusammen, konnte nun keine passenden Beiträge im Internet finden. Ist ja auch noch alles ziemlich frisch. Hat evtl. doch jemand schon...
  4. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  5. Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?

    Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?: Hallo liebe Community, wir haben uns die Terrasse im Garten erweitern lassen und uns dabei auf die "Experten" verlassen. Allerdings sind einige...