Asbest im Kronleuchter?

Diskutiere Asbest im Kronleuchter? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe mal eine Frage, die einen Kronleuchter aus den 70er Jahren betrifft, welcher momentan bei uns im Wohnzimmer hängt. Besteht die...

  1. br1990

    br1990

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage, die einen Kronleuchter aus den 70er Jahren betrifft, welcher momentan bei uns im Wohnzimmer hängt. Besteht die Möglichkeit, dass hierin irgendwo Asbest enthalten ist? Ich hatte hier insbesondere die bräunliche, stoffartige Kabelummantelung im Auge, die auf dem zweiten Foto recht gut zu erkennen ist. Kennt sich hier jemand damit aus?

    IMG_1300.jpg
    IMG_1301.jpg

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
     
  2. #2 Rudolf Rakete, 21.10.2013
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Glaube kaum dass da Asbest verbaut wurde. Die Stoffartige Kabelummantelung wird auch aus Stoff sein.
     
  3. nolu13

    nolu13

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    RLP
    Und die Aderisolierung ist nach so vielen Jahren sehr oft brüchig.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich wüßte nicht, wo in jenem (mit ESL vergewaltigten) Lohnkreuchter überhaupt Asbest sein sollte. An/in dieser Leitung jedenfalls nicht.
     
Thema: Asbest im Kronleuchter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asbest kabelummantelung

    ,
  2. Thermoskanne Asbest

    ,
  3. kabelummantelung asbest

Die Seite wird geladen...

Asbest im Kronleuchter? - Ähnliche Themen

  1. Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?

    Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Haus aus den 59 Jahren zu sanieren. Nun geht es an die Bodenbeläge ran. Wir sind da ein wenig am schwanken, ob...
  2. Asbest?

    Asbest?: Hallo zusammen, anbei das Foto von einer Beschädigung der Decke. Material ist glaube ich rigibs. Könnte es sich um Asbest handeln? Das Haus...
  3. Asbest in Tapete

    Asbest in Tapete: Hallo zusammen, auf Verdacht in habe ich die grüne Tapete mal testen lassen und siehe da positiv. Leider hatten wir vorher schon dran gearbeitet...
  4. Wie kann man bei Verdacht auf Asbest sicher eine Wandputz-Probe entnehmen?

    Wie kann man bei Verdacht auf Asbest sicher eine Wandputz-Probe entnehmen?: Hallo Leute, ich bin in eine neue Miet-Wohnung eingezogen und möchte bevor ich Wandbohrungen vornehme den Putz auf Asbest untersuchen lassen. Die...
  5. Asbest im Fliesenkleber

    Asbest im Fliesenkleber: Hallo zusammen ich hätte da eine Frage. und zwar habe ich einen Altbau Baujahr 1972 , nun "wirft" es beim mir im Keller in der Waschküche die...