Idee für kleinen Gartenabschnitt?

Diskutiere Idee für kleinen Gartenabschnitt? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hey zusammen! Ich wollte fragen, ob jemand ein paar Ideen für ein kleineres Gebiet im Außenbereich hat. Es handelt sich um ein ca. 5x8 Meter...

  1. #1 Tommy87, 21.10.2013
    Tommy87

    Tommy87

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gerüstbauer
    Ort:
    Hamburg
    Hey zusammen!

    Ich wollte fragen, ob jemand ein paar Ideen für ein kleineres Gebiet im Außenbereich hat. Es handelt sich um ein ca. 5x8 Meter großen, leicht abschüssigen grünen Fleck, der an einen 2 Meter breiten Steinweg angrenzt, bei dem eine Balkontür in die Wohnung führt. Zu dem ist parallel zum Weg die Straße, rechts und links jeweils eine Einfahrt, weswegen evtl. Sichtschutz evtl. auch vorhanden sein sollte.
    Ich will hier keinen perfekt geplanten Gartenbereich oder so und es ist mir klar, dass die Angaben das auch gar nicht zulassen, aber vielleicht hat ja jemand ein paar Ideen.

    MfG Tommy
     
  2. #2 Corinna72, 21.10.2013
    Corinna72

    Corinna72

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Physikerin
    Ort:
    Berlin
    stell doch mal eine Skizze hier ein
     
  3. #3 baufix 39, 21.10.2013
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    so einen "Minigarten" hab ich auch noch,
    reicht mir vollkommen und ist pflegeleicht

    siehe mein Fotoalbum

    [​IMG]
     
  4. #4 Tommy87, 24.10.2013
    Tommy87

    Tommy87

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gerüstbauer
    Ort:
    Hamburg
    @Corinna
    Wie schon gesagt, ich brauch keine Planung sondern Ideen, eine Skizze wäre an sich nur ein Rechteck mit angegebenen Maßen + dem 2 Meter Weg an einer Längsseite und an den anderen Enden jeweils Straßen. Wüsste also nicht was dir das mehr bringen würde?

    @baufix, ja genau so was meinte ich! Sieht echt gemütlich aus! Kleine Frage am Rande, des Datum stimmt aber nicht ganz oder? ;)

    Gruß Tommy
     
  5. #5 baufix 39, 24.10.2013
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    @Tommy
    das Foto stammt vom Frühjahr, da blüht noch nicht so viel.
    zum Gärtchen gehört noch ein Gartenhäuschen 4x3m . das Grundstück liegt nicht am Haus, sondern
    bei mir in der Nähe, ist privat angemietet.
    da wir maximal mit 7-8 Leuten (Familie) hier und da mal Feiern und-oder Grillen reicht mir das.
    man kann es sicherlich "komfortabler" gestalten, aber: jeder so wie es ihm gefällt.
     
  6. #6 Thomas Traut, 24.10.2013
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
  7. #7 baufix 39, 24.10.2013
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    Thomas, Thomas,
    wen interessiert das Datum? haste schon mal die Batterien bei eine Digi- gewechselt,
    da ist das Datum weg, ist doch in dem Fall Sch.. egal,
     
  8. #8 Tommy87, 28.10.2013
    Tommy87

    Tommy87

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gerüstbauer
    Ort:
    Hamburg
    Danke Thomas! Da werd ich dann mal reinschauen!
     
  9. #9 Tommy87, 29.10.2013
    Tommy87

    Tommy87

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gerüstbauer
    Ort:
    Hamburg
    Sehe auch grade noch, dass du da einen Schirm im Boden versenkt hast baufix. Ist der festinstalliert und einbetoniert oder kann man den herausnehmen? Hab mir nämlich auch schon überlegt so einen Sonnenschirm wie aus der Gastronomie dort reinzustellen. Die sind ja doch ziemlich groß und würden da einiges an Fläche abdecken.
    Also würde dann gern wissen, ob das eben bei deinem der Fall ist wie ich oben schon gefragt hab.

    Ich glaub ich poste doch mal n Foto...
     
Thema:

Idee für kleinen Gartenabschnitt?

Die Seite wird geladen...

Idee für kleinen Gartenabschnitt? - Ähnliche Themen

  1. Wäscheabwurf - Klappdeckel, freue mich über Ideen und Vorschläge von euch

    Wäscheabwurf - Klappdeckel, freue mich über Ideen und Vorschläge von euch: Hallo an alle Heimwerker hier, ich habe folgendes Problemchen. Wir haben im Haus einen Wäscheabwurf der von der Hausbaufirma verkleidet wurde....
  2. Ideen für Sichtschutz

    Ideen für Sichtschutz: Hallo zusammen, ich habe in absehbarer Zukunft evtl. die Möglichkeit, ein EFH im Familienbesitz zu übernehmen. Bei dem Gedanken daran, kommt mir...
  3. Kleines Grundstück, viele Ideen, aber keine Lösung

    Kleines Grundstück, viele Ideen, aber keine Lösung: Hallo in die Runde, ich benötige Ideen von Euch: Wo fange ich an: Haus meiner Schwiegereltern geht über 2 Etagen, wobei im OG der Drempel auf...
  4. Ideen zum Isolieren kleiner Kriechkeller unter Seitenfundament?

    Ideen zum Isolieren kleiner Kriechkeller unter Seitenfundament?: Hallo zusammen Unser Haus hat einen Anbau, erstellt 1934. Das Erdgeschoss des Anbaus schwebt auf einem Streifenfundament, hat also quasi einen...
  5. Grundriss Ideen für klein haus 120 m² Ihre Meinung bitte.

    Grundriss Ideen für klein haus 120 m² Ihre Meinung bitte.: Hallo liebes Forum, ich und meine Frau versucht unser kleines EFH zu planen. Das Haus will in EFH 1.5 Schrägdach mit 45 Grad Dach und ca. 120 qm...