Werbepartner

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Ulm
    Beruf
    Dozent
    Beiträge
    92

    Abstand vom Fenster zur Aussenfassade

    Hallo meine Lieben,

    bei uns sind heute die ersten Fenster eingebaut worden und schon bin ich nicht zufrieden...was für eine Bauherrin :-)
    Es geht um folgendes:
    Ein Fenster bei uns im EG hat einen Abstand von ca. 20cm (gemessen von der Aussenmauer zum Fensterrahmen) und ein anderes einen Abstand von ca. 12cm (gleich gemessen). Gibt es da keine feste Regelung wie groß dieser Abstand sein muss? Ich ging bisher davon aus, dass alle Fenster exakt gleich eingebaut werden. Die 12cm von außen gemessen sehen für mein Laienauge übrigens stimmiger aus :-)
    Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen und könnt mir helfen?

    Vielen herzlichen Dank an meine Profis schon einmal im Vorraus!!! :-)

    Eure Jenny
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Abstand vom Fenster zur Aussenfassade

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Ausführungsplanung und Leistungsbeschreibung legen das fest
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beruf
    Software-Entwickler
    Beiträge
    3,936
    Haben die Wände überall die gleiche Stärke und den gleichen Aufbau? Handelt es sich um gleiche Fenster?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Ulm
    Beruf
    Dozent
    Beiträge
    92
    Ihr seid wieder mal der absolute Hit und schneller als die Polizei erlaubt:-)

    @ralf: müssten sie dann aber nicht zumindest überall gleich sein, oder ist das nicht so wichtig?

    @mastehr: ja, die wände sind immer gleich 36,5 und auch die Fenster sind identisch. Einmal als der Abstand größer ist kommt jedoch noch ein weiteres direkt anschließendes Fenster hinzu - übereckverglasung - liegt es evt. Daran?

    Glg und vielen dank!!!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Ob es Gründe gibt,warum die unterschiedlich sind, kann man so nicht sagen.

    Aber wenn es Gründe gibt, dann muss es die in der Leistungsbeschreibung für den Fb oder der Ausführungsplanung erkennbar sein, dass SO montiert werden soll.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Ulm
    Beruf
    Dozent
    Beiträge
    92
    Vielen Dank für deine ständige Hilfe hier Ralf!!! Dann werde ich mich auf jeden fall mal beschweren bzw. Nach guten gründen nachfragen! Glaube ja kaum dass die mich überzeugen können...da müssen die Fenster wohl eher wieder raus und es geht wieder wichtige zeit drauf :-(
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Avatar von saarplaner
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Saarland
    Beruf
    Dipl. Ing.
    Benutzertitelzusatz
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Beiträge
    1,821
    @Jenny321:

    bevor du dich beschwerst, lies den Satz noch mal:

    Zitat Zitat von Ralf Dühlmeyer Beitrag anzeigen
    ...
    ... dann muss es die in der Leistungsbeschreibung für den Fb oder der Ausführungsplanung erkennbar sein, ...
    Gibt es eine Werkplanung, woran sich der FB halten kann/muss? Gibt es einen Leistungsbeschrieb, woran sich der FB halten kann/muss?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #8
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Ulm
    Beruf
    Dozent
    Beiträge
    92
    In der Tat ich glaube ich habe was gefunden:-)
    An dem Fenster an welchem der Abstand größer ist kommen Jalousien hin und beim anderen manueller Rollladen. Kann das evt. Damit zusammenhängen?

    Glg, Jenny
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen