Baustraße errichten

Diskutiere Baustraße errichten im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo liebe Nutzer, wir beginnen gerade unseren Neubau und müssen eine Baustraße für den Bauträger einrichten. Ein Bodengutachten hat...

  1. #1 davoda78, 22.10.2013
    davoda78

    davoda78

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Risikomanager
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo liebe Nutzer,

    wir beginnen gerade unseren Neubau und müssen eine Baustraße für den Bauträger einrichten.

    Ein Bodengutachten hat nachfolgende Bodenbeschaffenheit ergeben:

    - Mutterboden (Schicht 1) als Feinsand mit schwach mittelsandigen Bestandteilen sowie humosen Beimengungen in lockerer Lagerung bis 0,1m
    - Feinsand (Schicht 2) mit schwach mittelsandigen Bestandteilen in mitteldichter Lagerung bis 0,95m
    - Mittelsand (Schicht 3) mit schwach feinsandigen und grobsandigen sowie schwach kiesigen Bestandteilen in mitteldichter bis dichter Lagerung


    Empfehlung ist ein Abtragen der ersten Schicht und Austausch mit weitgestuftem Sand-Kies-Gemisch.

    Da wir den Bereich für die Auffahrt später Pflastern möchten würde mich interessieren, wie man das Einrichten der Baustrasse am Effizientesten machen kann, um die Vorbereitungen auch später für die Pflasterarbeiten nutzen zu können.

    Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.

    Viele Grüße

    Daniel
     
  2. #2 alex2008, 24.10.2013
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
  3. #3 Gast036816, 24.10.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das kann als baustraße nie und nimmer funktionieren!
     
Thema: Baustraße errichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baustraße errichten

    ,
  2. baustraße wann kann ich die errichten

    ,
  3. baustraße warum sand

    ,
  4. baustraße,
  5. anforderungen an eine Baustraße,
  6. Baustresse aufbau,
  7. errichten einer baustrasse,
  8. wer errichtet die baustraße
Die Seite wird geladen...

Baustraße errichten - Ähnliche Themen

  1. Baustraße/Kranstellplatz mit 0-32 Schotter verdichten

    Baustraße/Kranstellplatz mit 0-32 Schotter verdichten: Hallo, wir sind am Anfang unseres Bauvorhabens und wollen eine Baustraße/Kranstellplatz auf unserem Grundstück in Eigenleistung anlegen. Vorgaben...
  2. Vermessen ohne fertige Baustraße

    Vermessen ohne fertige Baustraße: Hallo, Von unserem Hausbaupartner haben wir die Info bekommen, das die Vermessung für den Bauantrag erst stattfinden kann, wenn die Baustraße...
  3. Baustraße und Fundament

    Baustraße und Fundament: Guten Tag, dies ist mein erster Beitrag. Leider habe ich direkt zu meiner Frage kein direktes Thema gefunden. Ich Plane die Errichtung einer...
  4. Baustraße verdichten Problem?!

    Baustraße verdichten Problem?!: Hallo, Für unseren Neubau müssen wir, Weil es ein Hinterlieger Grundstück ist, eine 20m lange Baustraße anlegen welche nachher wieder weg kommt....
  5. Baustraße welcher Verdichtungsdruck?

    Baustraße welcher Verdichtungsdruck?: Guten Tag, ich möchte demnächst anfangen meine Baustraße zu fertigen. Mein derzeitiger Plan ist es, zunächst 50 cm auszuschachten und anschließend...