Ergebnis 1 bis 9 von 9

Wo darf man hier nach Erfahrungswerten fragen

Diskutiere Wo darf man hier nach Erfahrungswerten fragen im Forum Hilfestellung für Neulinge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    PeterPan1234
    Gast

    Wo darf man hier nach Erfahrungswerten fragen

    Hallo,

    wo darf man denn hier Fragen, ob jemand mit bestimmten Produkten Erfahrungen gemacht hat?

    Oder ist das grundsätzlich verboten?

    Hier ist es jedenfalls nicht erlaubt. (Obwohl ich mit dem Thread eig. nicht das Ziel einer speziellen Produktbesprechung hatte)

    http://www.bauexpertenforum.de/showt...-(2-Wahl-Ware)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wo darf man hier nach Erfahrungswerten fragen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von saarplaner
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Saarland
    Beruf
    Dipl. Ing.
    Benutzertitelzusatz
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Beiträge
    1,821
    Du hast doch die NUBs hier im Forum mit deiner Anmeldung akzeptiert. Da steht doch klar drin, dass keine Produktbesprechungen erlaubt sind. Dazu zählt auch Erfahrungsaustausch, usw..
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Baufuchs
    Gast
    Beiträge mit solchen Fragen werden i.d.RE. sofort geschlossen.

    Begründung:
    Kommen negative Berichte, muss der Forenbetreiber damit rechnen von den betreffenden Firmen abgemahnt zu werden.

    Diesem Risiko will er sich nicht aussetzen.

    Daher sind die Nutzungsbedingungen entsprechend abgefasst.

    Es werden alle direkten Anfragen und Kommentare mit namentlicher Benennung zu Dienstleistern, Produzenten oder andere geschäftlich tätige Gesellschaften, kommentarlos gelöscht.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Kreis Paderborn
    Beruf
    Dipl.-Ing.
    Beiträge
    790
    Was haben denn NO-NAME Produkte mit namentlicher Nennung zu tun?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    PeterPan1234
    Gast
    Das frag ich mich auch.......Davon abgesehen ging es ja nichtmals um die Marke sondern darum, dass ich Erfahrungen zum Thema 2. Wahl-Produkte wollte.

    Naja Latte :-)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Zitat Zitat von PeterPan1234 Beitrag anzeigen
    Das frag ich mich auch.......Davon abgesehen ging es ja nichtmals um die Marke sondern darum, dass ich Erfahrungen zum Thema 2. Wahl-Produkte wollte.

    Naja Latte :-)
    und was soll so eine Diskussion an Erkenntnissen bringen? Jeder Hersteller hat Kriterien nach denen er seine Produkte in der QS aussortiert. Kannst Du damit leben, dann kaufen, Wenn nicht, dann eben nicht. Dafür braucht man keine "Erfahrungswerte".
    Nachdem niemand hier wissen kann, nach welchen Kriterien die von Dir genannten Produkte aussortiert wurden, ist jegliche Beurteilung schlichtweg unmöglich. Man kann vermuten, dass es sich nur um optische Mängel handelt und die Funktion weiterhin gegeben ist, aber wie gesagt, das ist nur eine Vermutung. Wenn Du Genaueres wissen möchtest, dann musst Du Dich mit dem Hersteller in Verbindung setzen, denn nur der kennt die Auswahlkriterien.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7
    PeterPan1234
    Gast
    Ja ist schon klar. Nachdem das mit den NUB´s nicht mehr zieht, muss jetzt darauf gepocht werdend as auch Erfahrungen nichts bringen. Wofür ist dann ein Forum, wenn Erfahrungen von anderen ja eh nichts bringen?

    Ich habe einfach stinknormal gefragt, habe gegen keine Regeln verstossen, habe einfach NICHTS falsches gemacht und werde jetzt hier von den Mods versucht in Grund und Boden argumentiert zu werden, Hauptsache das Ihr Recht behaltet. Was denn exact das Problem?

    Wenn ich nach Erfahrungen frage ist das hier mein gutes Recht, ob das was bringt oder nicht, entscheide ich am Ende selbst. So ist es doch immer wenn man man andere Fragt oder nicht?´Hätten jetzt 5 Leute gesagt "Ja ich habe schonmal 2.-Wahl Produkte benutzt und ich bin hochzufrieden" hätte ich somit schonmal eine Grundlage um intensiver drüber nachzudenken. (Umgekehrt natürlich genauso. Oder: Vielleicht arbeitet jemand hier bei solchen Firmen oder in der Branche und kennt sich damit aus etc. etc. Es hätte meiner Meinung schon was gebacht.

    Aber wie gesagt: Latte :-)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Lorch
    Beruf
    GWI
    Beiträge
    7,472
    Ebent .... Latte

    Deswegen kommt da jetzt auch ein Schloss davor.

    Gruß
    Achim Kaiser
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  11. #9

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Zitat Zitat von PeterPan1234 Beitrag anzeigen
    ist das hier mein gutes Recht
    Recht ist hier, was der Betreiber als solches hinstellt und die Mods und Admisn für ihn durchsetzen!

    Und ob auf der Dämmung steht "Teuerpur" oder nichts - irgendwer verkauft den Kram bei Ebay und das alleine reicht!
    Schreibt hier irgendwer - kauf den Dreck nicht - gibts Ärger und das braucht hier keiner!

    Mach Dein eigenes Forum auf, dann dürfen da alle alles(bis Du das erste Mal Post vom Anwalt hast)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen